2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

FCO III überrascht den Tabellenführer

In einer Regenschlacht, ausgelöst vom Sturm Julya, setzte sich die Dritte vom FCO überraschend gegen den Tabellenführer mit 3:2 durch. Ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf für das Heimteam. Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf für den Gast.

Das Spieö begann äusserst ungünstig für die Ovelgönner. Ein Aussetzer vom Keeper Lars Horstmann, er sollte ihn in der zweiten Halbzeit mehrfach wieder gut machen, leitete den Führungstreffer für die Ohmstede ein. Er spielte den Ball unbedrängt Christian Caspers vor die Füße, dieser schaltete blitzschnell und legte den Ball perfekt Torjäger Kerperin auf, der nur noch einschieben musste. 1:0 in der 2.Minute. Danach entwickelte sich ein fahriges Spiel, mit Fehlpässen ohne Ende. Der Abstiegskandidat blieb jedoch jedoch am Drücker, Lohn war das 2:0. Diesmal schaltete der starke Kleinke sehr schnell, führte eine Ecke flach aus auf Jens Zalter, der sofort abzog und durch ein abgefälschten Schuss die Führung erhöhte. Fast hätte 3:0 durch Kerperin gestanden, der tolle Schuss klatsche aber an den Innenpfosten. Nach dem Pfostentreffer wachte Ovelgönne auf und drückte das Heimteam immer tiefer hinten rein. Gerade Ozan Akgül war im Sturmzentrum brandgefährlich, so traf er z.B. nach einer tollen Annahme eines Flugball mit einem Volley-Chip die Latte des FCO-Tores. Die von Tingler und Pöhling stark organisierte Abwehr hielt dem Druck jedoch Stand und brachte die Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

In die zweite Hälfte startete der FCO wieder stärker. Die Abwehr stand unglaublich sicher, der Gast kam kaum mehr zu Torabschlüssen. Vorne gingen sie jedoch fahrlässig mit den großen Torchancen um. Horstmann hielt Overlgönne mit mehreren starken Paraden im Spiel. Einmal reagierte er nach einem Kopfall von Joosten u.a. sensationell. Das 3:0 konnte er jedoch nicht verhindern. Das schönste Tor des Tages erzielte Offensivverteidiger Kleinke. Einen Pass in die Gasse ließ Kaiser geschickt passieren, Klaas Joosten legte den Ball butterweich flach in den Rückraum, was ein großes Lächeln auf das Gesicht von Trainer Wagner zauberte ;-) und Benni Kleinke traf den Ball aus 12 Metern ordentlich. Das Tor nahm eigentlich die Luft aus dem Spiel. Der FCO holte den Gegner aber wieder ins Spiel. Der sonst überragende de-Vries (Zweikampfquote fast 100% und traumhafte Aussenläufe) verlor den Ball vor dem Strafraum, Justin Sinnen profitierte, 3:1. Nun schnappte Ovelgönne Morgenluft und drückte, Ohmstede wurde etwas hektisch und nevös, so dass sie durch Akgül kurz vor Schluss sogar den Anschlusstreffer schlucken mussten. Danach fang sich das Heimteam und fuhr einen absolut verdienten Heimsieg ein.

Sebastian Schmidt (Co-Trainer FCO): "Wir haben den Tabellenführer geschlagen, obwohl wir in der Woche große Personalsorgen hatten, klasse! Der Weg zu Rettung ist jedoch noch weit. "

Aufrufe: 023.2.2020, 21:53 Uhr
Sebastian SchmidtAutor