2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die FC/DJK Weißenburg hat Fußball-Saisonvorbereitung in Angriff genommen (F.: Uwe Mühling).
Die FC/DJK Weißenburg hat Fußball-Saisonvorbereitung in Angriff genommen (F.: Uwe Mühling).

FC/DJK Weißenburg nahm Vorbereitung auf

Torjäger Jochen Schwenk kommt aus Bieswang +++ Matthias Rieder übernimmt die Reserve

Mit einigen personellen Neuerungen hat der FC/DJK Weißenburg die Fußball-Saisonvorbereitung in Angriff genommen. Spielertrainer Markus Vierke und Spartenleiter Manfred Haselmayer konnten mit Jochen Schwenk einen echten Top-Torjäger als Neuzugang begrüßen.

Der 28-jährige Stürmer hatte zuletzt mit seinen 26 Saisontoren maßgeblichen Anteil am Verbleib seines Heimatvereins SF Bieswang in der Kreisklasse Süd. Der bisherige Kapitän der Sportfreunde, der früher auch bei der DJK Schwabach und beim TSV 1860 Weißenburg in der BOL und Bezirksliga auf Torejagd gegangen ist, hofft künftig auch beim letztjährigen Tabellendritten der Kreisliga West auf viele Treffer.

Selbige verhindern helfen soll Torhüter Christopher Tougaw, der vom VfL Treuchtlingen an den Lehenwiesenweg gewechselt ist. Als neuer Spielleiter fungiert ab sofort beim FC Philipp Lang. Neu besetzt wurde zudem die Aufgabe des Reservecoachs, allerdings mit einem al­ten Bekannten: Mit Matthias Rieder, der bereits die dritte Mannschaft der Weißenburger betreut hat, wurde die angestrebte vereinsinterne Nachfolgelösung für Markus Schäfer gefunden. Als Betreuer wird Uwe Birngruber bei der „Zweiten“ unterstützend eingreifen. Bei der „Ersten“ bleibt weiterhin Robert Edelmann als Betreuer im Einsatz. Bis zum Saisonstart am 3./4. August wartet ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm auf den rund 35 Spieler umfassenden Gesamtkader des FC/DJK.
Aufrufe: 02.7.2013, 12:38 Uhr
U. Mühling (Weißenburger Tagblatt)Autor