2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
– Foto: www.paulmedia.lu

FCD03 verdienter Futsal-Meister!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezwingt der Favorit den Nachbarn klar

Läutete das Futsal-Endspiel als erstes „Covid Check“-Event im luxemburgischen Fußball ein Abflauen der Pandemie ein? Der letzte Titel, der vor Covid 19 vergeben wurde, war der der Hallenmeisterschaft der Frauen Anfang 2020 – Bettemburg gewann – der letzte der Saison 20-21 war der der Futsal-Herren. Ob sich womöglich ein Kreis geschlossen hat?

Covid-19-Schnelltests vor Ort, „Covid Check“-konforme Zuschauer mit entsprechendem Abzeichen und ohne Maske: es herrschte ein Hauch von Normalität bei den 300 Fans in der ausverkauften Niederkorner Sporthalle, was eine fantastische Stimmung in die kleine aber feine Arena brachte.

Sportlich brauchte der Favorit eine Weile um auf Touren zu kommen. Doch als man glaubte den Türöffner gefunden zu haben – Torres gelang nach sechs Minuten das 1-0 – glich der Underdog aus Sanem prompt aus (1-1 Da Cruz, 7.‘). Während Sanem über Keeper Barreto versuchte in Überzahl zum Erfolg zu kommen, gelangen den Gastgebern bis zur Pause drei Tore und entsprechend eine Vorentscheidung.

Der CSS konnte der Partie nach dem Seitenwechsel durchaus seinen Stempel aufdrücken, dennoch hatte man nie den Eindruck, dass Differdingen die Sache nicht mehr im Griff hatte. Wähend Sanem etliche Chancen liegenließ zeigte sich der FCD gnadenlos und schoss alle drei Treffer in der zweiten Halbzeit ins leere Tor!

Die Erfahrung und individuelle Qualität machte am Ende den Unterschied zu Gunsten des Favoriten, der den Überraschungsfinalisten Sanem mit 7-1 aus der Halle schoss.

Aufrufe: 013.6.2021, 20:03 Uhr
Paul KrierAutor