2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Weser verpasst den vorzeitigen Aufstieg

Die B-Junioren aus Beverungen und Lauenförde verlieren bei der JSG Aspe/Retzen mit 0:1 (0:1) und müssen nun am Sonntag den Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen

Nur ein Punkt hätte den B-Junioren des FC Blau-Weiß Weser am Mittwochabend im Auswärtsspiel bei der JSG Aspe/Retzen gereicht, um vorzeitig den Bezirksligaaufstieg zu schaffen. Doch die Elf aus Beverungen und Lauenförde legte einen enttäuschenden Auftritt hin und verlor verdient mit 0:1.

Nun muss die B-Jugend sich den letzten entscheidenden Punkt am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Herringhausen/Eickum holen.
„Es war ein Katastrophenspiel, es lief nicht viel zusammen bei uns“, war FC-Trainer Torsten Wegener enttäuscht. In der gesamten Spielzeit hatte der FC Weser, der mit zwei Siegen in diese Aufstiegsrunde perfekt gestartet war, nicht eine zwingende Torchance. „Wir sind auf dem Kunstrasen nicht zurecht gekommen. Und das 0:1 legen wir dem Gegner noch vor“, so Wegener. Ein dicker Fehler im Aufbauspiel, Aspe bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor geschenkt und erzielt das 0:1 (12.). Danach hatte der Gastgeber noch die dicke Chance um auf 2:0 zu erhöhen, aber FC-Keeper Jonathan Hoffmann konnte kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter halten. „Wir haben in der zweiten Halbzeit noch umgestellt, aber das brachte auch nichts. Aspe hätte sogar noch drei, vier Tore mehr machen können. Es war einfach enttäuschend“, hofft Coach Torsten Wegener auf Besserung am Sonntag.
FC Weser: Hoffmann, Fleckner, Hake, Piasecki, Mumford, Baumann, Alberding, Gecaj, Deutsch, Rodermund, Mönkemeier.
Aufrufe: 029.6.2017, 11:46 Uhr
Uwe MüllerAutor