2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

FC Weil siegt gegen Angstgegner

Im Derby gegen Angstgegner Windach wussten die Weiler abermals zu überzeugen und sicherten sich verdientermassen den dritten Sieg in Folge
Im Derby gegen Angstgegner Windach wussten die Weiler abermals zu überzeugen und sicherten sich verdientermassen den dritten Sieg in Folge. Nach anfänglichem Abtasten ging Weil in der 13. Minute nach einem Freistoß per Kopf durch Fabian Schmid mit 1:0 in Führung. Windach fand in der ersten halben Stunde gar nicht zu seinem Spiel und hatte in der 31. und 37. Minute nach Großchancen durch Stefan Seeholzer und Fabian Schmid Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Erst im Anschluss drückte auch Windach auf das Weiler Tor, außer zweier Kopfballmöglichkeiten nach jeweiliger Ecke sprang nichts zählbares heraus.
Unmittelbar nach dem Wiederanfpiff startete Weil hellwach und ging durch Christian Mahl per Abstauber mit 2:0 in Führung. Die Gäste agierten nun gefährlicher vor dem Weiler Tor, in der 65. Minute gelang ihnen durch Justus Bergk der 1:2-Anschlusstreffer. Zwei Minuten später stellte Christian Mahl nach herrlichem Zuspiel von Johannes Mayr wieder den alten Torabstand her. Windach vermochte in der Folgezeit die Weiler Abwehr nicht mehr zwingend in Verlegenheit zu bringen und hatte Glück daß Weil seine Konter nicht zum weiteren Torerfolg nutzte.
Aufrufe: 024.8.2012, 10:42 Uhr
Florian GenkAutor