2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Oktay Yaprak (FCU, links): Die Unterjettinger reiten derzeit auf der Erfolgswelle Foto (Archiv): Holom
Oktay Yaprak (FCU, links): Die Unterjettinger reiten derzeit auf der Erfolgswelle Foto (Archiv): Holom

FC Unterjettingen steht auf dem Relegationsplatz

A-2-Team von Markus König spielt heute um 13 Uhr beim TV Darmsheim II

Den Titel in der Kreisliga A II hat der an diesem Wochenende spielfreie TSV Waldenbuch so gut wie sicher. Auf Platz zwei steht der FC Unterjettingen, der diesen Relegationsrang beim heutigen Auswärtsspiel beim TV Darmsheim II verteidigen will. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr.

Immer besser in Fahrt kommt der FC Unterjettingen. Die Mannschaft von Markus König war der große Sieger des vergangenen Spieltages. Selbst siegreich gegen den Türk. SV Herrenberg, profitierte der FCU auch von der Rohrauer Niederlage gegen Waldenbuch und sprang auf den zweiten Tabellenplatz vor. Diesen wollen die Unterjettinger nun beim TV Darmsheim II (Sonntag, 13 Uhr) verteidigen.

„Wir wollen den Schwung mitnehmen und nachlegen“, kündigt König an und schickt eine Kampfansage an die Konkurrenz: „Wir werden den zweiten Platz nicht freiwillig räumen und ihn möglichst bis zum Saisonende behaupten.“ In Darmsheim erwartet der Unterjettinger Coach dennoch kein leichtes Spiel. Der TVD seinerseits braucht nämlich noch dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Beim 3:2-Erfolg beim VfL Herrenberg II präsentierte sich die Elf von David Wieczorek in guter Form und hätte noch deutlich höher gewinnen müssen.

Die Fieberkurve beider Teams:

Aufrufe: 017.4.2016, 09:30 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor