2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

FC Trautmannshofen - TSV Pyrbaum 0:3 (0:1)

Als einige der wenigen Mannschaften im Bezirk Mittelfranken war der TSV Pyrbaum am 19. Spieltag zu Gast beim FC Trautmannshofen. Der FC Trautmannshofen arbeitete über 8 Stunden über das gesamte Wochenende an ihrem Platz damit das Spiel stattfinden konnte. Hiermit ein großes Lob an das Heimteam! Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete 2:1 für den TSV Pyrbaum.

Der TSV Pyrbaum begann druckvoll und konnte dadurch bereits in der 9. Spielminute in Führung gehen. Fabian Ehrnsberger setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler gut durch und brachte den Ball flach in die Mitte, wo Dominik Folmer stand und zum 1:0 ins kurze Eck einschob.

Pyrbaum war weiterhin bemüht und wollte auf 2:0 erhöhen, konnte sich jedoch keine nenneswerten Torchancen erspielen. Lediglich zwei Weitschüsse durch Jakob Neumann und Rene Diebel verfehlten das Tor nur knapp. Somit ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wollte man sich mit dem vielen Ballbesitz die nötigen Torchancen erspielen. In der 53. Spielminute dann das 2:0 für die Gäste. Tim Zavesky fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus ca. 25 Metern ins obere rechte Kreuzeck und lies hierbei dem Heimkeeper keine Chance.

Daraufhin wurde das Spiel ruppiger, da die Heimmannschaft versuchte, den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Pyrbaum hielt jedoch gut dagegen und lies hinten nichts anbrennen und falls mal ein Schuss durchkam, war spätestens TSV-Keeper Patrick Panicz zur Stelle.

In der 90. Spielminute dann die Entscheidung. Ein Abwehrspieler des FC Trautmannshofen wollte als letzter Mann TSV-Angreifer Dominik Folmer schwanzen, verdadelte jedoch den Ball und somit musste Dominik Folmer nur noch zum 3:0 einschieben.

Der TSV Pyrbaum gewann verdient 3:0 aufgrund einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung. Nächste Woche erwartet man den ASV Neumarkt II zu Hause und man will an dieser guten Leistung anknüpfen.

Aufrufe: 04.4.2022, 15:27 Uhr
Niklas KnoglAutor