2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - TSV Ochenbruck 4:1 (2:0)

An diesem Spieltag war der TSV Ochenbruck zu Gast am Felsenkeller. Nachdem man das Hinspiel mit 2:1 verlor, wollte man diesmal drei Punkte holen und sein Punktekonto weiter aufstocken.

Die Heimmannschaft begann gut und ging schnell mit 1:0 in Führung. Niklas Knogl wurde gefoult und Tim Zavesky verwandelte den fälligen Freistoß aus ca. 20 Metern mit einem scharfen, flachen Schuss ins Torwarteck.

Nach der Trinkpause konnte Pyrbaum direkt das 2:0 drauflegen. Man schaltete nach einem Einwurf schnell um. Felix Fiederer spielte den Ball zu Dominik Folmer der noch zwei Gegenspieler stehen lies und mit links ins lange Eck verwandelte.

Nur fünf Spielminuten später hätte Pyrbaum fast auf 3:0 erhöht. Ilias Pagiatis brachte einen Ball scharf in die Mitte, wo Dominik Folmer stand. Sein Abschluss wurde vom Torwart jedoch gegen den Innenpfosten gelenkt und von dort rollte er auf der Linie, bis ihn der Torhüter klären konnte. Somit ging es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Direkt nach dem Anpfiff bekam Niklas Knogl völlig frei den Ball in der Mitte, seinen Schuss konnte der Gästekeeper jedoch gerade noch so um den Pfosten drehen.

Pyrbaum ziehte sich danach zurück und so kam Ochenbruck direkt zu ihrer ersten Torchance, welche direkt das 2:1 bedeutete. Der Ochenbrucker Torschütze zog aus ca. 18 Metern einfach mal ab und sein Ball rollte immer weiter, bis er im langen Eck einschlug.

Danach hatten die Ochenbrucker noch 2-3 Torchancen, diese konnte jedoch überragend vom TSV-Keeper gehalten werden.

In der 71.Spielminute fasste sich Maximilian Müller ein Herz und schloss per Direktabnahme ab. Seinen Schuss konnte der Ochenbrucker Torwart per Hechtsprung gerade noch zur Ecke klären.

Nach der zweiten Trinkpause kam Pyrbaum besser ins Spiel und hatte viele Räume im Mittelfeld, da die Gäste das 2:2 erzielen wollten. Jedoch gelang Pyrbaum stattdessen das 3:1 in der 81.Spielminute. Niklas Knogl steckte den Ball auf Dominik Folmer durch, welcher den Ball ins kurze Eck vollendete.

Nur fünf Minuten später dann die Entscheidung. Erneut steckte Niklas Knogl auf Dominik Folmer durch, welcher diesmal den Ball eiskalt unter die Latte hämmerte und damit seinen dritten Treffer am heutigen Tag markierte. Dies war zugleich der Entstand.

Pyrbaum gewann m Ende verdient mit 4:1. Wenn man sämtlichen Konter besser ausgespielt hätte, wäre ein noch höherer Sieg durchaus drin gewesen. Ein Lob geht an den Schiedsrichter, Herrn Frank Czerney heraus, welcher in einem ruhigen Spiel ebenfalls die Ruhe bewahrte.

Der TSV Pyrbaum ist nächste Woche zu Gast beim SV Unterferrieden. Somit ist erneut Derbyzeit, zum letzten Mal in dieser Saison.

Aufrufe: 016.5.2022, 14:35 Uhr
Niklas KnoglAutor