2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Canli neuer Trainer, Korkut kehrt zurück: Leichenauer hat Neuigkeiten. | Foto: Michael Neubert
Canli neuer Trainer, Korkut kehrt zurück: Leichenauer hat Neuigkeiten. | Foto: Michael Neubert

FC Tiengen: Neuer Coach ist fix, neue Spieler sollen kommen

BZ-Interview mit Armin Leichenauer, Präsident des Bezirksliga-Schlusslichts FC Tiengen

Etwa 90 Minuten vor dem Anpfiff erfolgte die Absage. Der FC Tiengen trat am Samstag nicht zum Bezirksliga-Duell beim FC Erzingen an. Personelle Probleme. Wie schon im Mai gegen den FV Lörrach-Brombach II war der FCE Leidtragender. „Ich habe mich entschuldigt“, so Tiengen-Präsident Armin Leichenauer, der immerhin einen neuen Trainer hat.
BZ: Spielabsage wegen Spielermangel: Herr Leichenauer, lässt sich garantieren, dass Tiengen die Saison zu Ende spielt?
Leichenauer: Auf alle Fälle kann ich das. Die Absage war nicht zu vermeiden. Das hat mir sehr weh getan. Ich habe mich bei Erzingen sofort entschuldigt.

BZ: Warum die kurzfristige Absage?
Leichenauer: Neben den Langzeitverletzten haben am Morgen weitere Spieler abgesagt. Plötzlich hatten wir nur noch neun Spieler. Es hätte keinen Sinn gemacht. Wir sind jetzt froh, dass die Winterpause kommt und wir uns neu aufstellen können.

BZ: Das heißt?
Leichenauer: Wir waren nicht untätig, können mit Erkan Canli einen neuen Trainer vermelden. Erkan war in den letzten Jahren Nachwuchstrainer beim DFB-Stützpunkt hier in Tiengen. Er wird den Umbruch, der vielleicht auch etwas zu früh gekommen ist, weiterführen.

BZ: Es sieht nach Durchmarsch von der Landes- in die Kreisliga A aus. Wollen Sie die Bezirksliga um jeden Preis halten?
Leichenauer: Nein, nicht um jeden Preis. Wir werden uns in der Winterpause aber verstärken. Serkan Korkut kehrt aus der Schweiz vom FC Klingnau zurück. Zudem hoffen wir bei weiteren Spielern auf zeitnahen Vollzug. Ich glaube aber noch an den Klassenerhalt. Sind wieder alle Spieler an Bord, ist alles möglich.
Aufrufe: 01.12.2019, 20:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor