2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FC Stätzling - TSV 1860 München II

Zum Auftakt der neuen Bayernliga Saison haben unsere U17 Junioren am Samstag die U16 des TSV 1860 München empfangen. Die neu formierte Startelf, um die Neuzugänge Hannes Treffler, Obasi Chukwurah, Tobias Vollnhals und Fabio Gottwald ließ in den ersten Minuten der noch jungen Saison wenig zu. Erst durch eigene Fehler im Spielaufbau kamen die Junglöwen zu ersten Torannäherungen. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gilg-Schützlinge immer besser in die Partie und nutzten ihre körperlichen Vorteile. Nach schnellem Umschaltspiel setzte Andi Hajrullahu in Minute 25 Anthony Kabatas gekonnt in Aktion, dieser scheiterte jedoch noch zunächst an der Latte. Einen Fehler im Spielaufbau der Junglöwen nutzte wenige Minuten später Fabio Gottwald aus. Nach einem Solo über den halben Platz behielt er auch vor dem Keeper die Ruhe und brachte seine Elf verdient in Führung. Die Stätzlinger erhöhten fortan den Druck und hatten die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch eine 6:2 Überzahlsituation wurde nur schlampig ausgespielt. In der vierten Minute der Nachspielzeit der Dämpfer für unsere Jungs: Nach einem Eckball stieg der Innenverteidiger der Gäste am Höchsten und vollendete wuchtig zum 1:1 Halbzeitstand.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit stand schon wieder das noch sehr junge Schiedsrichtergespann im Fokus. Noel Amno drang mit einem schönen Dribbling in den Strafraum ein und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Zur Verwunderung vieler Zuschauer blieb jedoch der Pfiff des Schiedsrichters, der in manchen Situation recht unglücklich aussah, aus. Im Gegenzug verwertete die Nr. 9 der Sechziger eine flache Hereingabe zur 1:2 Führung für unsere Gäste. Die Zweikämpfe wurden von nun an giftig von beiden Mannschaften geführt und es entwickelte sich eine offene Partie. Durch die Einwechslung von Laurin Völlmerk wurde nochmals ein Stürmer mit körperlicher Präsenz eingewechselt. Doch die Hintermannschaft der Junglöwen stand sicher und ließ nur noch wenig zu. Nach einem gravierenden Fehlpass im Mittelfeld der Stätzlinger konnte der eingewechselte Außenspieler der Gäste auf 1:3 erhöhen. Doch die Jungs steckten nicht auf. Einen fantastischen Freistoß von Anthony Kabatas parierte der Schlussmann der Münchner phänomenal. So blieb es beim 1:3 für unsere Gäste aus München.
Diese Woche konnten sich unsere Jungs leider nicht für ihren aufopferungsvollen Kampf belohnen, doch mit dieser geschlossenen Teamleistung ist in den nächsten Wochen noch vieles möglich.

Aufrufe: 021.9.2020, 09:46 Uhr
Simon GilgAutor