2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FC Stätzling punktet erstmals!

Am zweiten Spieltag der noch jungen Bayernliga-Saison gastierten unsere Jungs bei der U16 des FC Augsburg. Die Gastgeber starteten in die Saison mit einem 1:1 gegen den TSV Rosenheim, wir unterlagen dem TSV 1860 München II mit 1:3.

Im Spiel war somit von der ersten Minute Feuer drin, da beide Teams heute unbedingt punkten wollten.

Als Noel Amno in der 3. Minute nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, gab es sehr früh einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Andi Hajrullahu schnappte sich den Ball und verwandelte sehr clever mit einem flachen Schuss zur 0:1 Führung. Doch die Freude währte nur kurz. Direkt nach dem Führungstreffer rutschte Torhüter Hannes Treffler an einem Steilpass der FCAler am Ball vorbei und der Stürmer der Augsburger hatte somit keine Mühe mehr, den Ball ins leere Tor einzuschieben.

In der Folge überließen die Stätzlinger den Ball vermehrt den Gastgebern und konzentrierten sich auf kompaktes Verteidigen und setzte immer wieder Nadelstiche. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es blitzschnell: Laurin Völlmerk behauptete den Ball stark gegen zwei Mann und fand dann mit seinem sauberen Pass Sturmpartner Fabio Gottwald. Dieser blieb, wie zuletzt auch gegen 1860 München, vor dem Tor cool und vollstreckte zur 1:2 Halbzeitführung für unsere Jungs.

Die Augsburger kehrten hoch motiviert aus der Kabine zurück und setzten unsere Jungs bereits früh unter Druck. Doch die herausragende Innenverteidigung um Florian Hanreich und Quirin Hausdorf ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem Laurin Völlmerk in Halbzeit eins nach einer Ecke das Tor noch knapp verfehlte, machte es Maximilian Kaiser besser. Eine schön getretene Ecke von Andi Hajrullahu verwertete Kaiser mit einem strammen Kopfball zum vielumjubelten 1:3. Doch der FCA steckte nicht auf und kam in der Folge immer wieder zu Abschlüssen. Nach einer Ecke verkürzte der Stürmer der Augsburger auf 2:3. Wenige Minuten später kamen sie zum vermeintlichen Ausgleich, doch diesem war eine Abseitsstellung vorangegangen. So hieß es die letzten 25 Minuten, den Sieg zu verteidigen. Maximilian Kaiser und Tobias Vollnhals scheiterten in den Schlussminuten noch am Torhüter bzw. Außennetz. Durch die Einwechslungen von Mervan Tunc, Marc-Lucas Lechner, David Reich und Jakob Sitka wurde das Power-Play des FCA jedoch erfolgreich unterbunden.

Aufgrund der hervorragenden Umsetzung der taktischen Vorgaben und dem absoluten Siegeswillen unserer Jungs, gingen wir mit 3:2 als Sieger vom Feld und konnten uns somit für unseren Kampf dieses Mal belohnen. Nächste Woche wartet mit dem FC Ingolstadt bereits die dritte NLZ Mannschaft in Folge auf uns. Wir freuen uns auf die Herausforderung!

Aufrufe: 028.9.2020, 09:35 Uhr
Simon GilgAutor