2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

FC Seuzach zieht Trainer-Notbremse

Vor Zürcher Abstiegsduell in 2. Liga interregional

Der FC Seuzach zieht im Abstiegskampf der Interregio-Gruppe 6 womöglich den letzten Trumpf aus dem Ärmel und vollzieht einen Trainerwechsel. Der bisherige "Zwei"-Coach Gianluca Appassito übernimmt für Giuseppe Bruzzese.

In der Winterpause hatte der FC Seuzach aufgrund der schwierigen Lage im Kader bereits erheblich nachgelegt. Aus den ersten vier Partien resultierten dennoch nur vier Punkte - zuletzt gab es sogar ein 0:3 gegen Aufsteiger Rorschach-Goldach.

Der Verein aus dem Raum Winterthur ist damit weiterhin als Zwölfter der Gruppe 6 in akuter Abstiegsnot.

Nicht wie gewünscht entwickelt

Grund genug für die Vereinsführung, um vor der Partie gegen Schlusslicht Blue Stars nochmals zu handeln. Dem Trainer-Gespann Giuseppe Bruzzese und Vito Modoni wurde per sofort die Verantwortung entzogen. "Die Mannschaft hat sich nicht wie gewünscht entwickelt", lässt sich Patrick Kaufmann, der Leiter Aktive, zum Entscheid in einer Mitteilung zitieren.

Neuer Eins-Trainer: Gianluca Appassito.
Neuer Eins-Trainer: Gianluca Appassito.

Zum neuen Cheftrainer wurde vorderhand bis zum Ende der Saison Gianluca Appassito bestimmt, der bis anhin das Seuzacher Drittliga-Team betreute. An seiner Seite fungiert der zur Zeit verletzte Captain Swen Kradolfer.

Dieser Wechsel hat wiederum Konsequenzen auf die Führung zweiten Mannschaft. Der bisherige Assistenztrainer Ken Ehrensperger übernimmt die Position von Appassito. Unterstüzung erhält er dabei neu von Joel Wolfensperger.

Aufrufe: 06.4.2022, 09:15 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor