2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

FC Rumeln und SSV Lüttingen siegen und sorgen für Spannung

MSV Moers und FC Moers-Meerfeld bleiben vorne

Der SV Orsoy hat sich am 32. Spieltag aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Damit kämpfen nur noch drei Teams um die ersten beiden Ränge. Im Abstiegskampf herrscht nach den Siegen vom FC Rumeln und dem SSV Lüttingen Hochspannung. Auch der TuS Asterlagen und der VfB Homberg müssen nun zittern. Alles zur Kreisliga A Moers im Überblick:

SSV Lüttingen - SV Budberg 3:2
Oliver Tittel war am Sonntag der gefeierte Mann beim SSV Lüttingen. Mit seinem 3:2-Siegtreffer in der Nachspielzeit rettete er seinem Team drei Zähler und den Verbleib auf dem Relegationsplatz. Damit setzte er den Schlusspunkt in einer dramatischen Schlussphase. Zuvor glich Nisfad Grgic in der 87. Minute die nur drei Minuten alte Führung der Lüttinger aus. "Wir wären mit einem Punkt gut bedient gewesen", so SSV-Trainer Thilo Munkes. Der Kampfgeist brachte dann aber den Heimerfolg: "Die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg." Budbergs Coach Patty Jetten zeigte sich enttäuscht: "Wir hätten das Spiel nie verloren, wenn wir nach Marcel Bloemers Zerrung nicht zu zehnt hätten spielen müssen", erklärte Budbergs Trainer. "aber Hut ab vor Lüttingens aufopferungswürdigem Kampf."


Schiedsrichter: Marvin Justin Otto (GSV Moers) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Maik Schmitz (21.), 1:1 Devin Warnke (43.), 2:1 Nico Scholten (84.), 2:2 Nisfad Grgic (87.), 3:2 Oliver Tittel (90.)

FC Viktoria Alpen - VfB Homberg II 0:0
Keine Tore sahen die knapp 80 Zuschauer der Partie Viktoria Alpen gegen VfB Homberg II. Dennoch sahen sie ein gutes Fußballspiel. "Das war von beiden Seiten ein intensives und sehr gut geführtes Spiel", hatte auch Viktoria-Trainer Jörg Schütz seinen Spaß: "Der VfB hat ein extrem starkes Spiel gemacht." Durch den Sieg der unmittelbaren Konkurrenz haben die Homberger nur noch drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Alpen war bereits vor dem Spiel gerettet und bleibt auf Platz elf.


Schiedsrichter: Oliver Kaiser (MSV Duisburg) - Zuschauer: 79
Tore: -

VfL Rheinhausen - FC Rumeln-Kaldenhausen 1:2
Der FC Rumeln-Kaldenhausen fährt drei überlebenswichtige Zähler beim VfL Rheinhausen ein. Roman Haase steuerte in der 77. Minute den Siegtreffer herbei. Nachdem die Hausherren die erste Gästeführung umgehend ausglichen, blieb es nach Haases zweiten Saisontreffer beim 1:2. Damit bleibt der FC Rumeln zwar auf einem Aufstiegsplatz, zieht aber den TuS Asterlagen und den VfB Homberg mit in den Abstiegskampf. Zudem bleibt man punktgleich mit dem SSV Lüttingen, den man nächste Woche zum Showdown empfängt.


>>Die Highlights der Partie auf FuPa.tv

Aufrufe: 023.5.2016, 00:05 Uhr
Niklas HeibAutor