2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Der Weilburger FV gewinnt das Kellerduell gegen die SG Oberlahn II F: Schmidt
Der Weilburger FV gewinnt das Kellerduell gegen die SG Oberlahn II F: Schmidt

FC Rubin grüßt von der Tabellenspitze

Last-Minute-Sieg für Drommershausen +++ Weilburger FV lebt +++ Gräveneck vorübergehend Tabellenführer +++ FC Rubin Limburg-Weilburg ist der Sieger des Spieltags im Süden

Limburg-Weilburg. Einiges los am 26. Spieltag der Kreisliga B, sowohl im Norden als auch im Süden. In beiden Ligen gibt es einen neuen Tabellenführer zu bestaunen. In der Nord-Region hofft der Weilburger FV auf die Sensation Klassenerhalt. TuS Drommershausen siegt dank Andre Müller spät gegen die abstiegsgefährdete zweite von Waldernbach. Im Süden Limburg-Weilburgs sorgen TuS Linter II und TuS Lindenholzhausen II für Überraschungen.

Kreisliga B Limburg-Weilburg Nord

Weilburger FV - SG Oberlahn II 3:1

Totgesagte leben länger! Der Weilburger FV gewinnt sein zweites Spiel in Serie und schnuppert an der Sensation Klassenerhalt. Nur noch drei Punkte beträgt der Abstand zu dem Relegationsplatz. Die Mannschaft von Mirko Best dreht einen 0:1-Rückstand gegen die SG Oberlahn II und haben damit in der Rückrunde bereits mehr Punkte gesammelt als in der kompletten Hinrunde. Die zweite von der SG Oberlahn muss nun wieder den Blick nach unten richten.

Schiedsrichter: Dieter Benack (Selters)
Tore: 0:1 Roland Schurig (9.), 1:1 Francesco Perna (44.), 2:1 Francesco Perna (50.), 3:1 Viorel Butarita (55.)

SG Gaudernbach/Hasselbach - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 2:5
FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gewinnt mit 5:2 bei der SG Gaudernbach/Hasselbach und springt damit vorübergehend an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Mike Lengwenus führt bereits nach 53 Minuten mit 4:0 und schaltete danach ein paar Gänge zurück. Der Doppelpack von Armend Mustafa war für die Gastgeber nur noch Ergebniskosmetik. SG Gaudernbach/Hasselbach rangiert weiterhin auf den vorletzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Jürgen Menger
Tore: 0:1 Bogdan Gaceanu (15.), 0:2 Miles Österling (24.), 0:3 Alexander Schön (47.), 0:4 Lulzim Krasniqi (53.), 1:4 Armend Mustafa (65.), 1:5 Till Nierfeld (78.), 2:5 Armend Mustafa (80.)

TuS Drommershausen - TuS Waldernbach II 3:2
TuS Drommershauen siegt zu Hause spät gegen die zweite von TuS Waldernbach. Andre Müller war der Hauptprotagonist an diesem Tag. Zunächst verschießt der Stürmer einen Elfmeter, trifft dann aber in der zweiten Halbzeit zur 1:0-Führung. In der letzten Spielminute war es wieder Müller der Drommershausen zum Sieg schoss, sodass die Aufstiegschancen weiterhin im Bereich des Möglichen sind. Waldernbach II hingegen tritt im Abstiegskampf auf der Stelle.

Schiedsrichter: Günter Leistner - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andre Müller (50.), 1:1 Bastian Vorländer (58.), 2:1 Christoph Michael Bender (58.), 2:2 Eugen Betke (79.), 3:2 Andre Müller (90.)
Besondere Vorkommnisse: Andre Müller (TuS Drommershausen) scheitert mit Foulelfmeter (30.)

Die weiteren Spiele:

FC Waldbrunn III 6:5 TUS Löhnberg

SG Niedershausen/Obershausen II 3:0 SV Wolfenhausen

SG Weinbachtal II 4:1 SV RW Hadamar III

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 0:5 SG Weilmünster/Laubuseschbach


Kreisliga C Limburg-Weilburg Süd

TuS Linter II - FC Alemannia Niederbrechen II 3:2
TuS Linter II stürzt Alemannia Niederbrechen II vom Thron. Die Gastgeber drehen einen 0:2-Rückstand und sorgt dafür. dass Niederbrechen II auf Platz zwei abrutscht. Janik Flögel von Niederbrechen II brachte die Gäste per Elfmeter zunächst in Führung, scheiterte beim zweiten Elfmeter in der 73. Minute jedoch an Torwart Hahn. Die Mannschaft von Rainer Frink kam offensiv aus der Kabine und drehte das Spiel innerhalb 120 Sekunden. TuS Linter II sammelt damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Justin Geiß (Holzheim) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Janik Flögel (8. Foulelfmeter), 0:2 Pascal Litzinger (13.), 1:2 Filmon Tesfalem Abrha (41.), 2:2 Niclas Schallenberg (47.), 3:2 Dawod Dawod (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thami Laroussi (73./TuS Linter II/Meckern )
Besondere Vorkommnisse: Janik Flögel (FC Alemannia Niederbrechen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart René Hahn (73.)


TuS Lindenholzhausen II - SG Selters II 2:2
Der Tabellenletzte TuS Lindenholzhausen II punktet gegen den Aufstiegsaspiranten SG Selters II. Die Gastgeber sammelten somit vier Punkte aus den letzten beiden Spielen und verringern den Abstand zu einen Nichtabstiegsplatz auf sechs Punkte. SG Selters II hingegen kann den Patzer von Alemannia Niederbrechen nicht nutzen und rangiert weiterhin auf Platz drei in der Tabelle.


SC Ennerich - FC Rubin Limburg-Weilburg 1:3
FC Rubin Limburg-Weilburg ist der große Sieger des Spieltags. Während die Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg federn lässt, gibt sich das Team von Anatoli Riemer keine Blöße und siegt bei der SG Ennerich mit 3:1. Der neue Tabellenführer dreht einen 0:1-Rückstand und gewinnt damit sein siebtes Spiel in Serie.

Schiedsrichter: Charisopoulos Christos (Hellas Schi.)
Tore: 0:1 Valerian Mamykin (8.), 1:1 Daniel Markovic (58.), 1:2 Andrej Schlej (86.), 1:3 Valerian Mamykin (90.)


Die weiteren Spiele:

SV Elz II 2:3 SG Kirberg/Ohren/Nauheim II

SG Villmar/Aumenau II 1:3 TSG Oberbrechen II

SC Dombach 3:0 SV Arfurt

Aufrufe: 026.3.2018, 14:30 Uhr
Andre ArianoAutor