2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Neu-Trainer Andreas Thomas, "Co" Stephan Thee und Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal.
Von links nach rechts: Neu-Trainer Andreas Thomas, "Co" Stephan Thee und Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal.

FC Pipinsried: Andreas Thomas neuer Trainer, Co-Trainer Stephan Thee

Das neue Trainer-Duo des FC Pipinsried steht fest

Andreas Thomas ist in Pipinsried kein Unbekannter. Er schnürte von 2007 bis 2009 seine Schuhe für den FC.
Von 2015 bis 2017 war er Trainer der U-17 des FC Ingolstadt und zudem für die Videoanalyse bei den Profis zuständig. Von 2017 bis 2019 coachte er den SV Manching.

Andreas Thomas reizt die "Aufgabe, die Mannschaft zu übernehmen, um die neuformierte Mannschaft aus jungen talentierten und erfahrenen Spielern zu entwickeln mit dem Ziel, sie in die Regionalliga zu führen. Ich danke den Verantwortlichen des Vereins für das entgegengebrachte Vertrauen in meine Person und freue mich auf diese sportliche Herausforderung."

"Andreas hat in den Gesprächen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen." Der Sportliche Leiter Tarik Sarisakal sieht in ihm einen Konzepttrainer, der in Zusammenarbeit mit dem spielenden Co-Trainer Stephan Thee aus einer Mischung von jungen, talentierten und erfahrenen Spielern die neuformierte Mannschaft weiterentwickelt und auf das nächste Level bringt. Diese Weiterentwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund im Hinblick auf die Regionalliga."

Stephan Thee äußert sich zu seiner Doppelrolle wie folgt: "Meine Intention war es schon immer, zeitnah ins Trainergeschäft einzusteigen. Die mir vom Verein gebotene Chance zum Einstieg ins Trainergeschäft nehme ich gerne wahr. Die neu entstandene Konstellation bietet sowohl mir als auch dem Verein die Möglichkeit, gestärkt aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Ziel ist es, schnellstmöglich das gesteckte Ziel Aufstieg in die Regionalliga unter Dach und Fach zu bringen. Mich freut es sehr, vom Verein das Vertrauen erhalten zu haben."

"Stephan ist eine der Identifikationsfiguren unserer Mannschaft. Aufgrund seiner fussballerischen Qualität und Persönlichkeit genießt er in der Mannschaft und im Verein hohes Ansehen. Er soll auf und neben dem Platz die Mannschaft führen und mit weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr darüber, Stephan für diese Aufgabe für uns gewonnen zu haben", so Sarisakal.

Aufrufe: 02.7.2020, 09:05 Uhr
PressemitteilungAutor