2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

FC Lune holt sich den Titel beim Gemeindeturnier

Schmonsees-Elf siegt 4-1 gegen Langenfelde – SG FAW wird Dritter

Beim Gemeindeturnier in Hollen hat sich der FC Lune durch ein 4-1 über die SG Langenfelde die Krone aufgesetzt. Beim Spiel um den dritten Platz kam es auf Seiten der SG Beverstedt und der SG FAW zum Schaulaufen einiger Routiniers aus den guten alten Zeiten.

Der FC Lune profitierte im Endspiel gegen die SG Langenfelde von einer starken ersten Hälfte, in der sich die SG Langenfelde zu viele Abspielfehler leistete. Nach der frühen Führung aus der elften Minute, konnten Christoph Grotheer (34.) und Oliver von Thun (36.) das Ergebnis auf 3-0 stellen und schossen somit einen beruhigenden Vorsprung heraus.

Der war auch bitter nötig, denn im zweiten Abschnitt wurden die Langenfelder stärker und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 59. Minute schnappte Viktor Schneidmüller sich das Leder und traf zum 3-1. Schneidmüller hätte es kurz danach noch einmal richtig spannend machen können, doch er setzte einen Foulelfmeter neben das Gehäuse. Mit dem 4-1 durch Sascha Ullrich war das Spiel endgültig entschieden und der FC Lune stand als Gemeindepokalsieger fest.

Alle Tore und Highlights jetzt bei FuPa.tv:

Schaulaufen der Routiniers

Beide Mannschaften hatten arge Personalprobleme und bedienten sich ihrer Altseniorenmannschaften. Bei der SG FAW lief Coach Chris Müller selbst auf und in der zweiten Halbzeit kam mit Jens Grotelüschen ein FAW-Urgestein aufs Feld. Er kickt bereits seit 1979 für den Verein. Auf der anderen Seite gab sich ein ähnliches Bild. Nachdem mit Torsten Taxius schon am Mittwoch ein bekanntes Gesicht bei den Beverstedtern im Tor stand, half heute mit Jörn Struzyna der Fachwart im Kasten aus. Mit Coach Ingo Weber, Co-Trainer Jörn Schuprin stand geballte Erfahrung auf dem Rasen und einige Zuschauer erinnerten sich an vergangene Duelle vor vielen Jahren.

Das Spiel war dann eine klare Sache für die SG FAW. Schon nach zwei Minuten traf Torn zur Führung und nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Marcel Stelljes auf 2-0. Ein trockener Schuss aus 20 Metern von Bernhart bedeutete die 3-0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang hatten einige Routiniers mit den Temperaturen zu kämpfen, bissen jedoch auf die Zähne und brachten das Spiel über die Zeit. Kevin Juschkat sorgte mit einem Doppelpack für den 5-0 Endstand.

Alle Tore und Highlights jetzt bei FuPa.tv:

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 023.7.2017, 12:50 Uhr
FuPa CuxhavenAutor