2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

FC Kray zittert sich zum Sieg

Hallenstadtmeisterschaft Essen: Der Oberligist schlägt im Finale den Ligakonkurrenten ETB Schwarz-Weiß Essen knapp mit 4:3 und verspielt eine 4:0-Führung.

Am Ende wurde es noch einmal richtig eng. Der FC Kray hatte im Finale um die Essener Hallenstadtmeisterschaft schon mit 4:0 vornegelegen, alles deutete auf einen ungefährdeten Sieg hin. Doch dann kam der ETB Schwarz-Weiß Essen noch einmal auf ein Tor ran. Der Ausgleich fiel jedoch nicht, deshalb krönten sich die Krayer mit einem 4:3-Erfolg zum Hallen-König.

Ungefährdet waren beide Teams ins Finale eingezogen. Der spätere Sieger gewann in der Finalrunden-Gruppe ebenso wie der ETB alle Partien. Um den dritten Platz kämpften die Sportfreunde Katernberg und der SV Burgaltendorf. Letzterer setzte sich deutlich mit 5:1 durch.

Aufrufe: 019.1.2020, 17:39 Uhr
FuPa / tdAutor