2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Zufrieden auf der Ismaninger Bank: FCI-Trainer Mijo Stijepic.
Zufrieden auf der Ismaninger Bank: FCI-Trainer Mijo Stijepic. – Foto: Foto: Gerald Förtsch

FC Ismaning: 50-Meter-Kracher reicht Holzkirchen nicht

FC Ismaning schlägt TuS Holzkirchen

Dieses Testspiel war schon mehr Liga- als Freundschaftsspiel. Der FC Ismaning und der TuS Holzkirchen lieferten sich eine hochspannende Partie.

Ismaning – Das Testspiel war von Beginn weg sehr intensiv und hatte hohes Tempo. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel in der Qualifikation zum Totopokal beim VfB Hallbergmoos (Samstag, 14 Uhr) war Holzkirchen ein guter Gegner. Die Ismaninger hielten gut dagegen und hatte spielerisch gute Momente. Die Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt mit vielen direkten Bällen. Nach der starken Anfangsphase führten die Ismaninger schnell 2:0 durch die Treffer von Daniel Gaedke (8.) und Jonas Redl (17.).

Anschlusstreffer vom Anstoßpunkt

Im direkten Gegenzug kam dann aber die Aktion des Spiels. Maximilian Drum zog direkt vom Anstoß ab und schoss aus satten 50 Metern den Anschlusstreffer. In der Folgezeit wurden die Ismaninger dann von dem bärenstarken Landesligisten voll beschäftigt und folgerichtig fiel nach der Pause der Ausgleich von Franz Fischer (53.). Zum Ende hin hatten dann beide Teams noch einige gute Möglichkeiten und Daniel Gaedke machte mit seinem zweiten Treffer (58.) den Unterschied in einem schön anzusehenden Spiel. So gewann der FC Ismaning am Ende doch noch mit 3:2 gegen TuS Holzkirchen.

Walter: Mannschaft wächst zusammen

Ismanings Sportlicher Leiter Walter Werner war sehr angetan von dem Auftritt. Er betonte, dass die Trainer mit dem runderneuerten Kader gut arbeiten und die Mannschaft zusammenwächst. In den jüngsten Spielen zeigten die Neuen auch, dass sie den FC Ismaning voranbringen können. Der langjährige Trainer Walter Werner sieht den Kader aktuell bei 75 Prozent und damit ist man bereit für das Pokalspiel in Hallbergmoos und dann in knapp zwei Wochen für den Auftakt in der Bayernliga beim SV Pullach.

Aufrufe: 011.7.2021, 15:53 Uhr
Nico BauerAutor