2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation

FC Gütersloh B-Junioren: Einspruch gegen 2:6-Pleite!

Im entscheidenden Spiel der B-Junioren Abstiegsrunde gegen den VfB Fichte Bielefeld soll ein Akteur ohne Spielberechtigung aufgelaufen sein

Verlinkte Inhalte

Durch die 2:6-Niederlage gegen den VfB Fichte Bielefeld schien der Abstieg der B-Junioren des FC Gütersloh aus der Bezirksliga eigentlich schon besiegelt. Doch jetzt das: Der FC Gütersloh legt Einspruch gegen die Spielwertung ein! Der Grund dafür ist, dass der überragende Bielefelder Spieler, Sekouba Cissoko, gar keine Spielberechtigung für die B-Jugend besitzen soll. Normalerweise soll der Angreifer nämlich für die A-Junioren des VfB Fichte Bielefeld spielen. Durch den Einspruch soll der Sachverhalt jetzt am »Grünen Tisch» geklärt werden.

Dass die Bielefelder die bessere Mannschaft waren, daran lässt der FC Gütersloh aber keine Zweifel. »Bielefeld war die bessere Mannschaft. Wir waren stark ersatzgeschwächt und mussten schon am letzten Sonntag ans Limit gehen. Das konnten wir heute nicht mehr kompensieren«, sagte FCG-Trainer Michael Kohlmeyer.

Dennoch soll das Ergebnis angefochten werden. »Wir haben das auch von unabhängiger Seite überprüfen lassen. Nach unserer Auffassung ist der Spieler trotz seines Alters nicht in der Relegation für die B-Junioren spielberechtigt«, begründet Kohlmeyer den Einspruch.

Bisher war Sekouba Cissoko mit seinen sechs Toren in der Relegation der Ausnahmespieler des VfB Fichte Bielefeld.

Hier die Meldung des FC Gütersloh

Aufrufe: 029.6.2017, 11:00 Uhr
FuPaAutor