2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Stefan Seidl wird ab Sommer wieder im Gergweiser Trikot auflaufen. F: Andreas Santner
Stefan Seidl wird ab Sommer wieder im Gergweiser Trikot auflaufen. F: Andreas Santner

FC Gergweis setzt Meilensteine

Bayernligaangreifer Stefan Seidl kehrt zu seinem Heimatverein zurück +++ Dominic Duschl bleibt dem Bezirksligisten erhalten

Der FC Gergweis treibt die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nachdem man vor kurzem schon die Verpflichtung von Tobias Gschwendtner (27) als Spielertrainer neben Norbert Stadler bekanntgeben konnte, vermeldet der West-Bezirksligist nun Vollzug bei zwei weiteren ganz wichtigen Personalien. Zum einen kehrt Stefan Seidl (21) im Sommer nach nur einem Jahr vom Bayernligisten SpVgg GW Deggendorf zum FC zurück. Zudem konnte der heiß umworbene Dominic Duschl (22) für ein weiteres Jahr an den Verein gebunden werden und wird künftig ins Trainerteam integriert.

Nach den bisher bekannten Abgängen von Spielertrainer Andreas Stadler (32, zur SpVgg Plattling), Abwehrchef Manfred Baumgart (25, SpVgg Aicha/Donau), Manuel Huber (24, TSV Kareth-Lappersdorf) sowie Matthias Knogler (30, DJK-SV Dorfbach) verlassen nun auch Thomas Bernhard (23) und Stefan Wasmeier (22) den Verein in Richtung TSV Aholming. Nicht zuletzt auf Grund dieser Verluste wurde dem FC von vielen Experten eine schwierige Zukunft vorausgesagt. Doch nun scheint der Klub auf einem guten Weg zu sein, auch in der kommenden Saison wieder eine schlagkräftige Truppe stellen zu können. "Auch wenn uns viele schon abgeschrieben hatten, sind wir aus meiner Sicht schon wieder absolut konkurrenzfähig. Mit unseren Neuzugängen sowie dem ganz wichtigen Verbleib von Dominic Duschl können wir die Abgänge meiner Meinung nach schon kompensieren", meint Abteilungsleiter Max Stadler, den besonders die Zusage seines besten Torschützen positiv stimmt.

Dominic Duschl wird Teil des Trainerteams um Tobias Gschwendtner und Norbert Stadler.

"Dominic ist eine absolute Stütze in unserer Mannschaft und wird daher auch ins Trainerteam integriert", erklärt der Gergweiser Fußballmacher, der zudem noch die Verpflichtung von Timo Stömmer (21, FC Reichstorf) vermelden kann. "Timo ist ein junger, talentierter Spieler, der sicher den Sprung in die Bezirksliga schaffen wird", ist Stadler überzeugt. Aktuell laufen noch weitere Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen, unter Zugzwang sehen sich die Verantwortlichen jedoch nicht mehr. "Der Kader für die neue Saison steht, aber trotzdem versuchen wir jetzt noch ein oder zwei Spieler für uns zu gewinnen. Wenn das aber nicht klappt, dann haben wir auch so eine Mannschaft, die durchaus wieder etwas reißen kann".

Aufrufe: 04.6.2013, 11:29 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor