2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Ketzmar
Archivbild: F: Ketzmar

FC Geestland nimmt Anlauf zum Aufstieg

Richtungsweisende Partie für Staleke

Loxstedt. Die lange Winterpause ist vorbei: am Wochenende beginnt für die Junioren aus dem Landkreis Cuxhaven in den Lüneburger Landesligen die entscheidende zweite Saisonhälfte mit den Entscheidungen über Auf- und Abstieg.

U19-Landesliga: Der JFV Biber konnte aus den neun bisher absolvierten Partien nur einen Punkt ergattern, was laut Trainer Rene Schnabel vor allem daran liegt, dass er aus praktisch nie seine „erste Elf“ auf den Platz schicken konnte, sondern immer wieder auf

B-Jugendspieler zurückgreifen musste. Auch wenn es in dieser Liga keine Absteiger gibt, will der JFV die Saison nicht ohne einen „Dreier“ beenden. Am Freitag treffen die „Biber“ um 19.30 Uhr in Beverstedt auf die FSG Allertal/Düshorn.

U18-Landesliga: Das „Kellerduell“ dieser Liga wird am Sonnabend um 16 Uhr an der Hagener Blumenstraße angepfiffen, wenn der JFV Staleke (9) auf Schlusslicht JSG Ahlerstedt-Ottendorf-Bargstedt (5) trifft. Beide Teams können die restlichen Saisonspiele aber ohne Druck angehen, denn es steht schon jetzt fest, dass sie in der nächsten Saison in der U19-Landesliga spielen.

U16-Landesliga: Mark Wandtke, Trainer des JFV Biber, darf mit dem bisherigen Saisonverlauf seiner Mannschaft in der höchsten Spielklasse des Bezirks Lüneburg zufrieden sein, obwohl er bei seiner jungen Truppe noch Luft nach oben sieht.

Nach zehn Partien weisen die „Biber“, die sich auch die Futsal-Kreismeisterschaft sicherten, schon elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf und können diese gute Ausgangsposition mit einem Sieg am Sonntag um 12.30 Uhr in Essel bei der JSG Leinetal (5) noch verbessern.

B-Mädchen, Aufstiegsrunde zur Niedersachsenliga: Die Mädchen des FC Geestland haben sich als Zweiter der Bezirksliga-Hinrunde für die Aufstiegsrunde zur Niedersachsenliga qualifiziert. Die beiden Trainer Dirk Bretschneider und Uwe Uelzen, die mit einer fast komplett neuformierten Truppe in die Saison gehen mussten, formten erneut eine sehr schlagkräftige Mannschaft aus Spielerinnen, die nicht nur gut mit dem Ball umgehen können, sondern auch eine Einheit bilden, in der es laut Bretschneider keinerlei „Zickenkrieg“ gibt. Jetzt fiebern alle dem Sonnabend entgegen, wenn es in Köhlen um 14 Uhr zum Auftakt der Aufstiegsrunde gegen den VfL Maschen geht. (hg)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 013.3.2019, 18:45 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor