2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Chancenlos beim 2:2: Finsings Keeper Sebastian Lehmer.
Chancenlos beim 2:2: Finsings Keeper Sebastian Lehmer. – Foto: Riedel

FC Finsing gewinnt gegen FC Langengeisling - Doppeltorschütze fliegt vom Platz

Finsings Kapitän Kövener sieht Ampelkarte

Der FC Finsing hat das Duell der Bezirksligisten für sich entschieden. Gegen den FC Langengeisling gewannen die Finsiger trotz Unterzahl durch einen späten Treffer.

Finsing – Mit zehn Mann hat der FC Finsing gegen den FC Langengeisling noch den Siegtreffer zum 3:2 erzielt. Philipp Tholl gelang der Treffer in der 83. Minute.

Im Duell Bezirksliga-Absteiger gegen -Aufsteiger hatten die Gastgeber den deutlich besseren Start. „Wir waren in den ersten 25 Minuten sehr dominant“, bilanzierte auch Vorstandsmitglied Robert Hartmann. Die 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Kapitän Fabian Kövener (15./18.) sei hochverdient gewesen.

FC Langengeisling kann Unterzahl des FC Finsing nicht nutzen - „Der Finsinger Sieg war total verdient“

Einen krassen Schnitzer von Abwehrspieler Stefan Gasda bestrafte Maxi Birnbeck umgehend mit dem Anschlusstor. Geislings neuer Spielertrainer erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoß den 2:2-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sah Doppeltorschütze Kövener die Ampelkarte. Der FCL konnte die Überzahl allerdings nicht nutzen. Zahlreiche Auswechslungen auf beiden Seiten trugen dazu bei, dass die Partie verflachte. Und dann schlug doch noch Tholl zu. Er nutzte einen kapitalen Abwehrfehler der Geislinger zum 3:2.

„Der Finsinger Sieg war verdient“, sagte Langengeislings Sportlicher Leiter Maxi Maier. „Wir sind auch bei den ersten zwei Toren nicht gut gestanden und waren nicht aggressiv genug. In unserer besten Phase haben wir dann auch die beiden Tore erzielt.“ Nach der Ampelkarte für Finsing sei Geislings Spiel nicht besser geworden. „Wir sind eher noch hektischer geworden.“ Die Generalprobe für den Bezirksligaauftakt sei missglückt. „In Forstinning werden wir es am Samstag besser machen.“ (Dieter Priglmeir)

Aufrufe: 019.7.2021, 08:05 Uhr
Dieter PriglmeirAutor