2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
– Foto: Rolf Schmietow

FC Este 2012 schnappt sich "Mr. Winsen"

Maximilian Schmidt wechselt zur Saison 2020/21 nach Moisburg

Der FC Este 2012 hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 vorgestellt. Mit Maximilian Schmidt verpflichteten die Moisburger den Spieler vom TSV Winsen/Luhe, der den Verein über die Sozialen Netzwerke zur überregionalen Bekanntheit verhalf.

Zuletzt spielte Schmidt zehn Jahre am Stück für die Luhestädter in Landes- und Bezirksliga. Bereits im Januar gab der 31-Jährige bekannt, dass er den Verein im Sommer verlassen werden. Nun herrscht auch Klarheit, wohin es den Mittelfeldspieler zieht. Insbesondere der neue Cheftrainer Sven Timmermann spielte bei dem Wechsel eine große Rolle. „Der Grund für den Wechsel ist, dass ich Timmi schon lange versprochen hatte, mal unter ihm zu spielen“, wird Schmidt auf der FC-Facebookseite zitiert. „Ganz besonders da ich glaube, dass er Vorstellung und Werte rund um eine Fußballmannschaft vertritt, wie ich sie mir für die neue Saison in einem funktionierenden Team wünsche. Zusätzlich bin ich Anfang 2020 nach Buxtehude gezogen, wo der Weg nach Moisburg nicht weit ist.“

Schmidt hatte einen großen Anteil daran, dass der TSV Winsen/Luhe eine hohe Reichweite in den Sozialen Medien schaltete. Die Tweets und Facebook-Post, die der Este-Neuzugang verfasste, haben überregional Kultstatus erreicht. Dafür gab Schmidt u.a. Sport1, der Welt oder dem Focus Interviews. Mit dem Wechsel nach Moisburg beginnt für "Mr. Winsen" nun ein neues Kapitel.

Aufrufe: 022.2.2020, 17:55 Uhr
Moritz StuderAutor