2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Seit März 2017 in Erzingen im Amt: Klaus Gallmann | Foto: Patrick Netzhammer
Seit März 2017 in Erzingen im Amt: Klaus Gallmann | Foto: Patrick Netzhammer

FC Erzingen verlängert mit Cheftrainer Klaus Gallmann

Bezirksligist sieht in seinem Erfolgscoach den "absoluten Mittelpunkt" seiner Planungen

Der FC Erzingen hat vorzeitig mit Trainer Klaus Gallmann verlängert. Der ehemalige Verbandsliga-Coach des FC Neustadt setzt damit seine seit März 2017 währende Amtszeit über die Saison hinaus fort. Mit der Verlängerung "haben wir den Grundstein für die Saison 2021/22 gelegt", teilte der Bezirksligist mit.
Unter Gallmann erreichte der FCE in der Saison 2018/19 die Vizemeisterschaft und verpasste den Sprung in die Landesliga in den Aufstiegsspielen. Nach der abgebrochenen Spielzeit rangiert Erzingen in der aktuellen Runde auf Rang zwei, weist aber den besten Punkteschnitt der Bezirksliga auf. "Ich bin sehr froh, dass wir die Verlängerung in einer sehr frühen Phase in trockene Tücher bringen konnten", wird Gallmann in der Vereinsmitteilung zitiert. "Ich bin sowohl mit dem Verein, als auch mit der Mannschaft noch nicht da, wo ich gerne hinmöchte. Daher ist unser gemeinsamer Weg an dieser Stelle auch sicherlich nicht zu Ende. Durch die Verlängerung haben wir die Weichen für die Saison 2021/22 früh stellen können. Der Verein, die Spieler, aber auch ich als Trainer haben hiermit Planungssicherheit." Diese Planungssicherheit sei notwendig, um den "absoluten Spitzenkader zusammenzuhalten", so Gallmann weiter. Gelinge dies, müsse man im Sommer nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden, könnte sich freilich aber gegebenenfalls noch punktuell verstärken.

FCE-Sportvorstand Patrick Netzhammer sieht in Gallmann den "aktuell besten Trainer der Region", den man für das derzeitige Projekt des Vereins für ein weiteres Jahr binden konnte. "Er passt nicht nur hervorragend zu dem von uns 2015 eingeschlagenen sportlichen Weg, sondern verkörpert diesen selbst und ist daher unbestritten der absolute Mittelpunkt unserer Planungen", so Netzhammer weiter. Die Verlängerung mit dem Chefcoach sei die Basis für alle nun folgenden Gespräche mit seinen Assistenten sowie den Spielern. "Wir hoffen, dass wir den Kader komplett zusammenhalten können, was bei uns oberste Priorität genießt."
Aufrufe: 07.12.2020, 19:29 Uhr
Badische ZeitungAutor