2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Engagiert, aber glücklos im Kampf um Ball und Punkte präsentierten sich die Kicker des FC Ebersberg (Nikita Wall, li., und Fabian Ferralis) gegen Egmating (Markus Edel).  sro
Engagiert, aber glücklos im Kampf um Ball und Punkte präsentierten sich die Kicker des FC Ebersberg (Nikita Wall, li., und Fabian Ferralis) gegen Egmating (Markus Edel).  sro

FC Ebersberg kann Primus Egmating nicht aufhalten

„Club“ verpasst Dreier

Etwa 120 Zuschauer wollten das Spitzenspiel der A-Klasse 6 (Kreis München) live sehen. Und sie kamen im Ebersberger Waldsportpark zuerst voll auf ihre Kosten.

Die Partie begann vielversprechend mit den Toren von Egmatings Valentin Menke (12.) und FCE-Angreifer Jan Molzberger (14.). FCE-Abteilungsleiter Karl Klapper war froh, dass der Stürmer schnell ausglich, schließlich hätte man von Beginn an mehr Spielanteile gehabt.

Während der zweiten Halbzeit musste sich Klapper gar mehrmals die Haare raufen. „Da waren drei Tausendprozentige dabei.“ Allen voran nannte er die Möglichkeit von Molzberger, der eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben musste, allerdings nur den Pfosten traf.

Als dann noch Isuf Shabani in der 91. Minute im Strafraum in Schussposition stand, war für Klapper klar, wer der verdiente Sieger hätte sein müssen. Shabani vergab – Klapper lobte trotzdem: „Hut ab vor der Mannschaft, sie haben alles gegeben.“ In Sachen Aufstieg hätte man gegen den Konkurrenten drei Punkte einfahren können. „Aber abwarten. Drei Spiele sind es noch.“

FC Ebersberg - TSV Egmating 1:1

FCE: Klapper, Ferralis, Wall, M + C. Ortmann, Unterhaslberger, Pries, Molzberger (86. Stöckel), Szabo, Krasniqi (19. V. Ortmann), Shabani.
TSV: Vidovic, Teschauer, Pohl, Obermair, Menke, Jablonski, Edel (37. Sinnemann), Hofstetter, Eichhorn (46. Fuchs), Friedel (71. Gogesch), Dollwet.

Aufrufe: 014.5.2018, 12:47 Uhr
Ebersberger Zeitung / Johannes PillerAutor