2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

FC Bad Oeynhausen punktete gegen Favoriten

Bezirksliga: Punkt mit Leidenschaft für FCO

Mit großer Leidenschaft und viel Kampfeswillen haben die Fußballfrauen des FC Bad Oeynhausen im ersten Bezirksliga-Saisonspiel ein 0:0 gegen den SC Bielefeld erreicht. Die Bielefelderinnen gelten als einer der Favoriten auf den Aufstieg und besaßen über die 90 Minuten die besseren Torchancen.

Doch entweder scheiterten die Arminen an der reaktionsstarken und aufmerksamen FCO-Torfrau Marina Vogt, an ihren Nerven oder der vielbeinigen Abwehr um Carola Schröder. Die FCO-Frauen wiederum verdienten sich den Punkt durch eine hohe Laufbereitschaft und viel Willen, die Räume immer wieder zuzustellen. Trainer Henrik Vonhören war stolz wie Oskar: "Eine komplett überragende Teamleistung von uns gegen einen der Topfavoriten der Liga. Ich bin super zufrieden. Jede hat für die andere gefightet. Auch von hinten raus haben wir sauber gespielt."

Zu Beginn der Partie hatte Isabeau Thienelt sogar das 1:0 auf dem Fuß (5.). Der Winkel war jedoch zu spitz, so dass der Schuss zur Ecke geklärt werden konnte. Und in der 84. Minute hatte sich die laufstarke Stürmerin Alina Breuning im Sechzehner gegen zwei Gegenspielerinnen durchgesetzt, ihr Schuss aus 14 Metern wurde im letzten Moment geblockt.

FC Bad Oeynhausen: Vogt; Reuter, Körtner, Schröder, Pelikan, Thienelt (46. Hagedorn), Wegener, Simonovic (89. Kröger), Möller, Lawrenz (90. Selig), Breuning. Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 024.8.2017, 09:08 Uhr
Wolfgang DöbberAutor