2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Gastgeber TSV Oerel-Barchel startete unglücklich ins Geestequelle-Turnier und muss am heutigen Mittwoch punkten, um das Endspiel noch erreichen zu können.Foto: Algermissen
Gastgeber TSV Oerel-Barchel startete unglücklich ins Geestequelle-Turnier und muss am heutigen Mittwoch punkten, um das Endspiel noch erreichen zu können.Foto: Algermissen

FC Alfstedt/Ebersdorf überzeugt zum Auftakt

Geestequelle-Cup: Kreisligateam startet mit Siegen – Keine Punkte für Ausrichter TSV Oerel-Barchel

Verlinkte Inhalte

OEREL. Am Montag sind die Herrenfußballteams der Samtgemeinde Geestequelle in den traditionellen „Geestequellen-Cup“ gestartet. Beim Auftakt rückte der Kreisligist FC Alfstedt/Ebersdorf in den Blickpunkt. Der klassenhöchste Teilnehmer verschaffte sich in Oerel mit zwei beeindruckenden Siegen eine sehr gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele.

Für den Veranstalter TSV Oerel-Barchel hat es am ersten Spieltag zu keinem Punktgewinn gereicht. In der ersten Partie unterlagen die Hausherren dem Außenseiter TuS Hipstedt mit 1:2, obwohl man das Geschehen dominiert hatte. Während der TSV nach dem Ausgleich von Teetje Neumann (5. Minute) einige klare Chancen durch Neumann (Latte) oder Marcel Wiesehan vergab, reichten den konternden Hipstedtern zwei Möglichkeiten zum Erfolg. Den 1:2-Endstand besorgten Hannes Glandorf (3.) und Vincent Abel (25.).

Oerel-Barchel verliert 0:3

Beim zweiten Auftritt unterlagen die Oereler dem souverän auftrumpfenden FC Alfstedt/Ebersdorf nach den Treffern von Mike Vetter (11.), Lars Rademacher (14.) und Marten Brandt (30.) in der Höhe verdient mit 0:3. Zuvor hatte sich der SV Glinde/Kornbeck gegen den Titelverteidiger TSV Basdahl/Volkmarst mit 1:0 durchgesetzt. Den Treffer erzielte Rico Flösser bereits in der dritten Minute, nachdem der Basdahler Keeper einen weiten Abschlag falsch eingeschätzt hatte. Anschließend drehten die TSVer auf. Dabei ergaben sich neben einer klaren Feldüberlegenheit drei Großchancen, die jedoch von Niklas Kück (11., 16. und 18.) vergeben wurden.

In der vierten Partie holte sich der TSV Basdahl/Volkmarst gegen die Hipstedter die ersten Punkte. Dabei brauchte der drückende Titelverteidiger Geduld, denn die leidenschaftlichen TuSer konnten bis kurz vor Schluss ein torloses Remis halten. Dann besorgte der Basdahler Neuzugang Matthies Roloff (29.) den verdienten 1:0-Endstand. Kaum anders verlief die abschließende Partie der gut besuchten Auftaktveranstaltung. Der FC Alfstedt/Ebersdorf setzte den SV Glinde/Kornbeck ebenfalls schwer unter Druck, um sich erst in den Schlussminuten mit einem Doppelschlag von Hendrik Gerken (26.) und Mike Vetter (29.) für den Aufwand zu belohnen. Nach dem 2:0-Erfolg liegt der FC mit sechs Zählern vor den punktgleichen Teams des TuS Hipstedt, TSV Basdahl/Volkmarst und SV Glinde/Kornbeck (je 3) sowie Schlusslicht TSV Oerel-Barchel.

Heute letzte Gruppenspiele

Die letzten Gruppenspiele werden heute ausgetragen und dabei zugleich die Teilnehmer für die Endspiele am Freitag ermittelt. Die Begegnungen: TSV Oerel/Barchel - SV Glinde/Kornbeck (18.45 Uhr), TuS Hipstedt - FC Alfstedt/Ebersdorf (19.20 Uhr), TSV Basdahl/Volkmarst - Oerel/Barchel (19.55 Uhr), Glinde/Kornbeck - Hipstedt (20.30 Uhr), Alfstedt/Ebersdorf - Basdahl/Volkmarst (21.05 Uhr). (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 02.8.2017, 14:31 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor