2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Oktaj Abazi (rechts) und der Stadtwerke SV Augsburg sind qualifiziert.  Foto: Hochgemuth
Oktaj Abazi (rechts) und der Stadtwerke SV Augsburg sind qualifiziert. Foto: Hochgemuth

FC Alba überrascht alle

B-Klassist löst Ticket für die Endrunde der Augsburger Stadtmeisterschaft +++ Stadtwerke SV wird seiner Favoritenrolle gerecht +++ In Haunstetten lösen die DJK Lechhausen und der FC Öz Akdeniz ebenfalls das Ticket

Verlinkte Inhalte

Wie erwartet hat sich in der Qualifikation zur Augsburger Stadtmeisterschaft im Futsal die klassenhöchste Mannschaft, Fußball-Bezirksligist Stadtwerke SV, durchgesetzt. Für Furore sorgte in dem Vorrundenturnier in der Haunstetter Sporthalle vor 180 Zuschauern aber der klassenniedrigste Verein: der B-Klassist FC Alba Augsburg. Mit dem zweiten Tabellenplatz und nur einen Punkt schlechter als Platzhirsch Stadtwerke SV darf auch der albanische Verein am Endrundenturnier am Sonntag, 31.Januar teilnehmen. Im zweiten Vorrundenturnier in der Augsburger Sporthalle lösten vor 130 Zuschauern die Kreisklassisten DJK Lechhausen und FC Öz Akdeniz das Ticket für die Endrunde.

Vorrundenturnier Haunstetten Der FC Alba stellte mit Bajram Vllahiu, der neun Treffer erzielte, nicht nur den besten Torschützen in diesem Turnier, sondern mit Sven Wallrath auch den besten Torhüter. Von Beginn an sicher steuerte der Favorit Stadtwerke durch das Turnier und gab sich bis auf den Patzer gegen Alba keine Blöße. „Wir haben unseren besten Mann zwar nicht dabei, aber wir dürften in unserer Besetzung schon den Turniersieg schaffen“, sagte Stadtwerke-Betreuer Mustafa Gürmüs mit Blick auf den fehlenden Spielertrainer Ajet Abazi, der eine Verletzung auskuriert. Gürmüs sollte recht behalten. Mit teils klaren Siegen wurde das Team seiner Favoritenrolle gerecht.

Vorrundenturnier Sporthalle Keine Überraschung gab es dagegen beim zweiten Turnier, das der BCA Oberhausen ausrichtete, ohne selbst eine Mannschaft zu stellen. Mit fünf Siegen und nur einem Unentschieden gegen den späteren Tabellenzweiten FC Öz Akdeniz sicherte sich die DJK Lechhausen, die nahezu in Bestbesetzung angetreten war, souverän den Turniersieg. Bester Torschütze wurde in diesem Turnier Gökhan Basalan von Öz Akdeniz, der fünf Tore erzielte.
Aufrufe: 017.1.2016, 22:39 Uhr
Augsburger Allgemeine / hw, chwAutor