2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stark gefordert: Trainer Marijan Tucakovic  | Foto: Dieter Reinhardt
Stark gefordert: Trainer Marijan Tucakovic | Foto: Dieter Reinhardt

FC 08 Villingen II tut sich in der neuen Spielklasse schwer

Zwischenfazit beim Verbandsliga-Aufsteiger +++ Nullachter-Reserve hat bereits 31 Spieler eingesetzt

Der Aufsteiger geht als Tabellenletzter in die verlängerte Corona-Winterpause. Im Saisonverlauf kamen bereits 31 Spieler bei der Oberliga-Reserve der Nullachter zum Einsatz.
Mit der roten Laterne geht Aufsteiger FC 08 Villingen II in der Fußball-Verbandsliga in die vorgezogene Winterpause. In neun Spielen hat die Mannschaft von Trainer Marijan Tucakovic nur fünf Punkte eingespielt, aufgrund der vielen Nachholspiele hat die Oberliga-Reserve im Frühjahr 2021 ein pralles Programm vor sich. Der Trainer hatte es vor 14 Tagen schon geahnt: "Dieses Jahr spielen wir nicht mehr. Das würde ja Anfang Dezember zu viel Vorlauf für das Training brauchen und niemand hat eine Garantie, dass es überhaupt aus gesundheitlichen und politischen Gründen weitergehen kann."

Also blickt der 08-Trainer auf die bisherigen Spiele zurück, gemeinsam mit Chef-Trainer Marcel Yahyaijan. Nur ein Sieg, fünf Punkte und 7:16-Tore, so lautet die bescheidene Ausbeute. Das Zwischenfazit fällt ernüchternd aus: "Wir haben uns mehr erhofft. Die Verbandsliga ist eine Herausforderung. Es lag jedoch an vielen Dingen, dass wir nicht mehr Punkte geholt haben", sagt Tucakovic.

Das ganze Zwischenfazit im Regiofußball-Portal der BZ: FC 08 Villingen II tut sich in der neuen Spielklasse schwer (BZ-Plus)

Aufrufe: 017.11.2020, 23:02 Uhr
Holger Rohde (BZ)Autor