2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

FAW IV marschiert weiter vorweg

Bramel ohne Chance im Duell der Neulinge - Steinbach mit Viererpack

45 Minuten lang konnte Schlusslicht TSV Bramel dem Spitzenreiter SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst IV Parolie bieten. In der zweiten Hälfte zeigte der Gast seine ganze Klasse und siegte am Ende noch deutlich mit 8:1. Einen überragenden Tag erwischte dabei Maximilian Steinbach.

TSV Bramel - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst IV 1:8
Es war das Duell der beiden neugegründeten Mannschaften. Während sich der TSV Bramel von der SG Schiffdorf/Sellstedt abkapselte, schaffte es die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst eine vierte Herrenmannschaft an den Start zu bringen. Ein weiterer Unterschied zwischen den Neulingen besteht darin, dass der TSV Bramel am Tabellenende steht und die SG FAW IV vom Platz an der Sonne grüßt. Dies sollte sich am Sonntagnachmittag in Bramel auch nicht ändern. Bereits nach fünf Minuten brachte Schröder den Gast mit 1:0 in Führung. Der TSV Bramel hielt in der ersten Hälfte erstaunlich gut mit und belohnte sich für den couragierten Auftritt. Ugurcu glich eine Minute vor dem Halbzeitpfiff aus.

Doch in den zweiten 45 Minuten kam das erwartete eindeutige Ergebnis zustande. Beckmann brachte FAW IV erneut in Führung (50.). Von nun an lief es wie am Schnürchen für das Spitzenteam. Schröder stellte nach 56 Minuten auf 1:3. Dann kam die große halbe Stunde des Maximilian Steinbachs. Zwischen der 59, und 89. Minute erzielte er gleich vier Treffer. Damit sorgte er mit seinen Saisontoren sechs bis neun für glasklare Verhältnisse. Seine Torquote steht somit bei beeindruckenden drei Treffern pro Einsatz. Den Schlusspunkt zum 1:8 setzte Heinsohn mit dem Abpfiff.

Der TSV Bramel muss nach der erwartet klaren Niederlage am kommenden Sonntag zum SV Meckelstedt (12.00 Uhr). Für die SG FAW IV geht es zunächst in der zweiten Runde der KSB-Plakette weiter, wo man bei der SG WDB III gastiert (Donnerstag 19.30 Uhr). Anschließend trifft man samstags um 16.00 Uhr auf die SG LLB-N II. In beiden Spielen ist das Topteam der klare Favorit.

Schiedsrichter: Helmut Schmidt (TV Loxstedt)

Tore: 0:1 Marcel Schröder (5.), 1:1 Denis Ugurcu (44.), 1:2 Till-Hermann Beckmann (50.), 1:3 Marcel Schröder (56.), 1:4 Maximilian Steinbach (59.), 1:5 Maximilian Steinbach (68.), 1:6 Maximilian Steinbach (79.), 1:7 Maximilian Steinbach (89.), 1:8 Dennis Heinsohn (90.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 020.9.2017, 13:33 Uhr
FuPa CuxhavenAutor