2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Michael Schlobohm
F: Michael Schlobohm

FAW entscheidet Partie innerhalb von neun Minuten

Starke zweite Hälfte sorgt für Erfolg im Nachbarschaftsduell

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Freitagabend wurde der 10. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven eröffnet. Er startete mit dem Gemeindederby zwischen dem FC Lune und der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Nach torlosen ersten 45 Minuten steigerten sich die Gäste in der zweiten Hälfte deutlich und gewannen verdient mit 3:1.

FC Lune - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst 1:3
Hoch motiviert ging der auf einem Abstiegsplatz stehende FC Lune in das Derby hinein. Dies bekamen die Zuschauer auf dem Lunestedter Sportplatz sofort zu merken, denn die Gastgeber machte es der favorisierten Müller-Truppe durch frühes Stören gerade in den ersten 45 Minuten enorm schwer. Zwar kam auch der FC Lune nur zu einer großen Möglichkeit vor der Pause, doch die SG FAW konnte keine nennenswerten Abschlüsse verzeichnen. Somit ging das torlose Remis zur Pause in Ordnung. Nach der Pause änderte sich das Bild auf dem Rasen, denn der SG FAW gelang es immer mehr druckvoll zu agieren. So war das 0:1 durch Torn in der 53.Minute die Folge. Lune wirkte in dieser Phase überfordert, was der Gast sofort bestrafte. Von Glahn erhöhte nur zwei Minuten später auf 0:2. Die endgültige Entscheidung fiel in der 62. Minute durch Wirries. Das 1:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Routinier Kampen kam aus Sicht des Gastgebers zu spät (71.). Anschließend trudelte die Partie aus, sodass FAW am Ende einen souveränen Derbysieg feiern konnte.

Der FC Lune steht damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der nächste Anlauf startet am kommenden Sonntag im Duell mit der SG Schiffdorf/Sellstedt (15.00 Uhr). FAW steht dagegen vor einer englischen Woche. Am Mittwoch um 20.00 Uhr schaut Tabellenführer Geestland zum Derby vorbei, ehe am Sonntag um 15.00 Uhr Eintracht Cuxhaven II in Frelsdorf gastiert.

Schiedsrichter: Oliver Karpati (SG Beverstedt)
Tore: 0:1 Andrej Torn (53.), 0:2 Maik von Glahn (55.), 0:3 Jonas Wirries (62.), 1:3 Michael Kampen (71. Foulelfmeter)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 014.10.2017, 11:27 Uhr
FuPa CuxhavenAutor