2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Favoritenstürze in der ersten Staffel

Drei Teams des Spitzenquartetts können nicht gewinnen, für zwei gibt es sogar eine Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Nach einer bislang durchwachsenen Saison gelang der Lohausener Reserve ein erstes Highlight. Gegen Spitzenreiter DJK Agon 08 III gelang der Elf von Trainer Stefan Heinzen ein 2:2-Unentschieden. Neben den Mörsenbroichern stolperten aber auch der TV Kalkum-Wittlaer II und der Rather SV II. Für Kalkum setzte es eine herbe 0:4-Pleite in Oberbilk, die Rather verloren bereits am Dienstag beim FC Tannenhof II mit 1:2.

Der Lohausener SV II durfte gegen die DJK Agon 08 III zwischenzeitlich sogar auf einen Sieg hoffen. Nach der Gästeführung durch Manuel Gutierrez Sesena (42.) drehten Steffen Saam (44.) und Joker Philipp Zwiebler (70.) die Partie auf dem Lohausener Kunstrasen. Orkun Camkerten rettete dem Favoriten jedoch zehn Minuten vor Schluss zumindest einen Punkt.

Der TV Kalkum-Wittlaer II kassierte hingegen nach gutem Saisonstart die zweite Niederlage in den letzten drei Spielen. Beim SV Oberbilk II gab es für die Ratinger eine 0:4-Klatsche. Florian Weidinger (6.), Patrick Jung (36., 67.) und Mourad Rafenne (83.) trafen für die Oberbilker.

Schadlos hielt sich aus der Spitzengruppe lediglich der BV 04 II, der beim ASC Ratingen-West nach 2:0-Pausenführung ein 13:0-Schützenfest feierte. Vincenzo Scaramelli und Anas Nouh schnürten einen Viererpack, zudem trafen Deniz Idrizi, Elvan Aydin (je 2) und Mohamed Jeha für die Schwarz-Roten, die damit nach sieben Spielen bereits 54 Tore auf ihrem Konto haben und am TVK vorbei auf Platz zwei vorrückten.

Aufrufe: 014.10.2013, 10:34 Uhr
Philipp DohmenAutor