2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Favoriten wieder in der Spur

Kirchheim überzeugt gegen Leimen +++ Horrenberg und Pfaffengrund mit knappen Auswärtserfolgen +++ Eberbach verliert in der Nachspielzeit

Nach einigen Überraschungen am vergangenen Wochenende konnten auf fast allen Plätzen dieses Mal die Favoriten am Ende auch die drei Punkte mitnehmen. Ziegelhausen/Peterstal und Kirchheim wieder in gewohnter Manier ohne Gegentreffer und mindestens drei Treffern, die Verfolger dahinter mit knappen Siegen. Im Abstiegskampf konnte sich Pfaffengrund gegen Walldorf mit einem Tor Unterschied durchsetzen, Lobbach hat sich mit dem nächsten Sieg noch weiter nach oben gekämpft und das Schlusslicht bekam vom FC Rot in der Nachspielzeit den "Todesstoß".

TSV Wieblingen II - DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 0:3
Nachdem die Wieblinger zur Pause noch das 0:0 halten konnten, machte der Tabellenführer in der Schlussphase dann doch noch alles klar. Der TSV steht damit nur noch drei Punkte vom Abstiegsrang entfernt und sollte in den nächsten Pwieder punkten.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Pieruschka (66.), 0:2 Sven Schwarz (82.), 0:3 Julian Heinen (90.)


1. FC Wiesloch - SG Horrenberg 2:3
Der 1. FC Wiesloch nutzte die erste Hälfte und ging mit 2:0 in die Pause, auch aufgrund des gehaltenen Elfmeters von Torwart Cali, Andreas . In der zweiten Hälfte kamen die Horrenberger dann besser ins Spiel und nutzten ihrerseits die Chancen und drehten in der Schlussphase das Spiel auf den Kopf und bleiben somit weiter dicht an Kirchheim dran.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Deniz Ertas (k.A.), 1:2 Kevin Kogler (51.), 2:0 Thorsten Kniehl (k.A.), 2:2 Dennis Schindler (54. Foulelfmeter), 2:3 Sebastian Starey (84.)
Besondere Vorkommnisse: Robin Wenzel (SG Horrenberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Cali (14.)


SG-SV Lobbach - SpVgg Neckargemünd 3:0
Lobbach fuhr den nächsten Dreier ein und positioniert sich auf Rang 9. Innerhalb von nur acht Minuten schenkte das Team der SpVgg drei Treffer ein und verwaltete die Führung in der zweiten Hälfte. Macht die Mannschaft so weiter, kann am Ende noch die beste Saisonplatzierung daraus werden.


Schiedsrichter: Norbert Müller (FC Külsheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lutz Gärtner (23.), 2:0 Samuel Gabler (29.), 3:0 Lukas Raab (31.)


VfB Eberbach - FC Rot 1:2
Der Lichtblick der Eberbacher in der Halbzeitpause wurde am Ende doch noch von den Rotern verdunkelt und der FC drehte in letzter Minute die Partie. Für den VFB wird es immer schwieriger die Klasse zu halten und das vor allem nach diesem Rückschlag.


Schiedsrichter: Marco Gruber (Bad Kötzting) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Blum (16.), 1:1 Bernd Weber (70.), 1:2 Timo Gottselig (90.+1)


VfR Walldorf - TSV Pfaffengrund 2:3
Der TSV fährt einen wichtigen, aber knappen Sieg in Walldorf ein. Dadurch bringt verschafft sich Pfaffengrund nun 5 Punkte Luft auf den VFR, welcher noch auf dem Abstiegsplatz verweilen muss.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Baumann (27.), 1:1 Tim Müller (45.), 1:2 Tobias Baumann (50.), 1:3 Raphael Theobald (51.), 2:3 Stefan Seiler (56. Foulelfmeter)


SG Viktoria Mauer - 1. FC Dilsberg 1:3
Auch Dilsberg hat nach dem Auswärtserfolg nun 5 Punkte Vorsprung auf Rang 15. Ein ganz wichtiger Erfolg im direkten Duell in Mauer. Die SG hat nur vier Punkte Vorsprung und drei harte Gegner vor der Brust.


Schiedsrichter: Karl Kovacs (Schefflenz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yannick Konrad (6.), 0:2 Björn Lipschitz (21.), 1:2 Rafael Gwozdz (72.), 1:3 Philipp Reinhard (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Walter (85./SG Viktoria Mauer)


FT Kirchheim - VfB Leimen 4:0
Die FT haben wieder in ihre Spur gefunden und zeigten gegen Leimen ihre Klasse. Nach den Platzverweisen auf beiden Seiten fielen die Tore fast pünktlich im 15-Minutentakt. Der VFB kann das Rennen um Platz 2 nun wohl abhaken, währenddessen Kirchheim nicht nachlassen darf, da die Verfolger dicht dahinter lauern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Kulik (42.), 2:0 Robby Lange (58.), 3:0 Robby Lange (72.), 4:0 Sergej Bender (88.)
Platzverweise: Rot gegen Luis Federolf (38./VfB Leimen)


FV Nußloch - FC Dossenheim 3:1
Der FV Nußloch fuhr den dritten Sieg in Folge ein und steht nun mit nur einem Punkt Rückstand weiterhin auf Rang 3. Der FV hat zwar ein Spiel mehr, dennoch ist Rang 2 weiterhin in Reichweite. Der FC Dossenheim bleibt weiter im sicheren Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Kazmaier (6.), 2:0 Christoph Kazmaier (41.), 3:0 Lukas Hees (70.), 3:1 Simon Plewa (84.)

Aufrufe: 09.4.2018, 11:23 Uhr
MaKaAutor