2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Fast kein Punktverlust - DJK Hehn reitet die Erfolgswelle

FuPa-Wintercheck: DJK Hehn, erste Mannschaft

Eine nahezu perfekter Hinrunde hat die DJK Hehn hingelegt. Nur einmal mussten die DJK'ler die Punkte trennen. Dementsprechend zufrieden ist DJK-Coach Torsten Müller natürlich mit seiner Truppe und hat ein klares Ziel für die Rückrunde vor den Augen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Müller: Ich denke mit der abgelaufenen Hinserie können wir mehr als zufrieden sein. Bei 15 Siegen zu einem Remis hätte es nicht besser laufen können.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Müller: Die Entwicklung der Mannschaft ist bemerkenswert. Vor der Saison sind einige neue Spieler dazu gekommen. Alle konnten sich nahtlos einfügen. Hätte mir jemand nach der letzten Saison erzählt, dass die Mannschaft so eine Entwicklung nimmt und das es so laufen wird hätte ich da wohl nur gelacht. Das aber diese Entwicklung nicht von irgendwo kommt, zeigt das wir in den letzten Jahren immer wieder als „Wundertüte“ beschrieben wurden. Ich denke dieses Jahr haben wir durch die Entwicklung der Manschaft gezeigt das wir mehr sein können.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Müller: Das große Verletzungspech ist zum Glück ausgeblieben. Natürlich hat man immer jemanden der mal verletzt ist. Von der meistens vollen Kaderstärke sind wir aber trotzdem noch ein Stück entfernt. In der Kreisliga ist es, so denke ich, normal das für den einen oder anderen private Dinge auch mal wichtiger sind. Durch unseren großen Kader konnten wir das aber sehr gut kompensieren, was in den letzten Jahren nicht der Fall war.

Gibt es Veränderungen im Team?
Müller: Zur Winterpause wird Tobias Frambach von Fortuna Mönchengladbach dazu kommen. Patrick Müller wird uns auf Grund eines Auslandsemesters für die Rückrunde nicht zur Verfügung stehen.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Müller: Fokussiert bleiben und die Spiele weiterhin so annehmen wie in der Hinrunde. Dieses Jahr kann einiges gehen. Aber es sind immer noch zwölf Spiele zu spielen.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?
Müller: Wir wollen in jedem Spiel die drei Punkte mitnehmen.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?
Müller: Ganz oben auf der Getränkeliste steht wie wahrscheinlich bei den meisten Kreisliga Manschaften, Bier. Die Hits in der Kabine variieren je nach dem wer sich gerade als DJ versucht.

Einfache Nennung reicht

Größte Überraschung in der Liga: DJK Hehn
Größte Enttäuschung in der Liga: Das Verhalten vom FC Maroc im Hinspiel gegen uns
Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein: Marcel Meisen

Aufrufe: 010.1.2019, 09:30 Uhr
Leon KochAutor