2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Trainer Jörg Behnke baut auf mannschaftlichen Zusammenhalt.
Trainer Jörg Behnke baut auf mannschaftlichen Zusammenhalt.

Familienersatz bei TSV Schlutup: Meier für Meier

Klassenerhalt: "Das ist unser Ziel. Nicht mehr und nicht weniger."

Verlinkte Inhalte

Der ,,Underdog" landete auf einem starken 13. Rang. Ein Ergebnis, welches letztlich vor allem durch eine tolle Moral zustande kam. ,,Nur so können wir bestehen", weiß der TSV-Trainer, der ansonsten einen kleinen Umbruch zu verzeichnen hat.

,,Wir haben wichtige Spieler verloren, aber auch wichtige dazu gewonnen." Schwer wiegen könnte insbesondere der Wechsel von Toptorjäger Marcel-Sven Meier zum VfB Lübeck. Doch Behnke sieht darin kein Problem, hat auch schon einen optimalen Ersatz im Visier.

,,Ich freue mich für Marcel-Sven, dass er diese Herausforderung annimmt, gönne ihm das auch. Ich bin mir aber sicher, dass sein großer Bruder Dennis, wenn er verletzungsfrei bleibt, diese Lücke schließen kann. Dennis kann für uns eine ganz wichtige Rolle spielen, war schon früher in der Kreisliga im Duo mit Hakan Sasmaz an über 40 Toren beteiligt."

Dafür nimmt der Coach auch Veränderungen in Kauf, denkt gar an eine Systemumstellung. ,,Dennis ist ein echter Mittelstürmer, der gefüttert werden muss. Deshalb wäre es durchaus denkbar, auf den Außenbahnen zwei schnelle Spieler aufzubieten, die ihn in Szene setzen."

Behnke wirkt gelassen: ,,Wir wollen es schaffen, nach dem letzten Spieltag wieder über dem Strich zu stehen. Das ist unser Ziel. Nicht mehr und nicht weniger."


Zugänge: Daniel Heimann (TSV Travemünde), Marcus Köthe (SC Buntekuh), Onur Sengül (U19 Eintracht Groß Grönau), Chris Simonsen (2. Herren), Michael Ahrens (U19 des FC Schönberg), Stephan Schaller (Schashagen-Pelzerhaken).
Abgänge:
Marcel Wieczynski (TSV Dänischburg), Marcel-Sven Meier (VfB Lübeck II), Florian Buck, Mike Schlichting, Fabian Schmidtke (alle 2. Herren), Tino Kouventaris (Studium in Hamburg), Benjamin Kleistner (Karriere unterbrochen).

Tor: Nils Meyenborg (22), Miguel Dwenger (25).
Abwehr:
Jan Henrik Gurr (22), Michael Ahrens (18), Marcel Gehring (24), Mehmet Ercik (28), André Karau (26), Pascal Vestweber (25).
Mittelfeld:
Daniel Hanke (28), Chris-Emanuel Simonsen (27), Mirco Niels (27), Daniel Heimann (21), Marcus Koethe (29), Julian Gieseler (24), Stephan Schaller (27), Simon Broska (23), Thorben Schluenzel (23).
Angriff:
Roman Wilhlem (26), Dennis Meier (24), Jan Paffrath (22), Lars-Sebastian Klein (21), Onur Sengül (19).

Trainer: Jörg Behnke (49).
Co-Trainer:
Stefan Meier (50).

Aufrufe: 016.7.2015, 17:30 Uhr
SHZAutor