2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lübben jubelt über die erste Tabellenführung der taufrischen Brandenburgliga-Saison. Falkensee ist nach der Niederlage im Spreewald erst einmal Letzter.
Lübben jubelt über die erste Tabellenführung der taufrischen Brandenburgliga-Saison. Falkensee ist nach der Niederlage im Spreewald erst einmal Letzter. – Foto: Sven Bock

Falkensee geht in Lübben unter - und verliert den Keeper

Grün-Weiß ist erster Tabellenführer der neuen Brandenburgliga-Saison - der SVFF fährt nicht nur ohne Punkte, sondern auch mit einem gesperrten Torwart nach Hause.

Lübben gewinnt das erste Ligaspiel unter Trainer Vragel da Silva klar mit 4:0 gegen Falkensee. Für die Gäste endet der erste Spieltag nicht nur ohne Punkte, sondern auch mit einem rot-gesperrten Keeper.

Von Anfang an übernahm Lübben die Initiative in der Völkerfreundschaft. In der fünften Spielminute schon der erste Torschuss von Peer Gülzow aus 22 Metern, den der Falkenseer Torhüter Kai Spangenberf aber stark hielt. In der 20. Minute ging Lübben hochverdient durch Edurad Gutar in Führung. Zwei Minuten später war es dann Borchert, der nach einer erneut starken Vorbereitung von Miguel Rodrigues das 2:0 erzielte.

In der 28. Minure kam Falkensee dann erstmalig vor das Tor. Mayrs verunglückte Flanke senkte sich gefährlich auf den Kasten und Rene Margraff lenkte den Ball - mit allem was er zu bieten hatte - über das Gebälk. Zwei Torchancen von Lübben und eine von Falkensee wurden vor der Pause noch liegen gelassen.

In der 52. Minute dribbelte sich dann Miguel Rodrigues durch die halbe Falkenseer Mannschaft und erzielte das 3:0. Falkensee war jetzt nur noch auf Abwehrarbeiten bedacht. Aber gute 20 Minuten später tankte sich Gutar auf der rechten Seite durch und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Mohsen Razmjoo am langen Pfosten frei stand und zum 4:0 einnetzte.

Unschöner Schlusspunkt: In der 88. Minute sah Gäste-Keeper Spangenberg nach einem Tritt auf den am Boden liegenden Menzlow folgerichtig die Rote Karte.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 018.8.2019, 11:55 Uhr
Roy FischerAutor