2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nicht nur Miester, sondern auch die beste Offensive der Liga! Die JSG Meisenheim dominierte die Landesliga West.
Nicht nur Miester, sondern auch die beste Offensive der Liga! Die JSG Meisenheim dominierte die Landesliga West. – Foto: w.k./m.s

Faktencheck zur Landesliga West

Welcher Spieler war unverzichtbar auf dem Platz? +++ Wer konnte sich die Torjägerkanone schnappen?

Verlinkte Inhalte

Nahe. In der Landesliga West dominierte vor allem die JSG Meisenheim den Rest der Liga. Das Team von Andy Baumgartner konnte bereits am 31. Spieltag die Meisterschaft feiern. Letztendlich beendeten die Meisenheimer mit elf Punkten Abstand die Saison vor dem VfR Baumholder, die momentan in der Relegation noch um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpfen.

137 - Es scheint wenig verwunderlich, dass die JSG Meisenheim in ihrer Meistersaison auch die beste Offensive der Liga hatte. Mit sage und schreibe 137 Toren traf die JSG so oft, wie kein zweites Team in der Landesliga West. Neben dem Meister schaffte es lediglich die TuS Hohenecken die 100 Tore-Marke zu knacken.

9 - In der Tabelle reichte es für den VfB Reichenbach nur für den zehnten Tabellenplatz. Der VfB trägt dafür aber den Titel des Remiskönigs für die abgelaufene Saison. Ganze neun Mal mussten sich die Reichenbacher die Punkte mit ihren Gegnern teilen.

16 - Die Offensivmaschine der Liga, die JSG Meisenheim, war - wen wundert´s - am torreichsten Spiel der Saison beteiligt. Am 25. Spieltag bezwang die JSG den nun abgestiegenen ASV Winnweiler mit 16:0.

40 - Leon Walter darf sich über die Torjägerkanone in der Landesligasaison 2018/19 freuen. Der 21-jährige Meisenheimer konnte in 29 Partien 40 Treffer erzielen und trug somit entscheidend zur Meisterschaft seiner Manschaft bei.

2700 - Der einzige Akteur der die komplette Spielzeit auf dem Platz stand ist Tobias Jung von der SG Hoppstädten. Der Mittelfeldmann des Tabellensiebten brachte es in 30 Spielen auf insgesamt 2700 Spielminuten.

234 - In der Zuschauertabelle steht der SV Rodenbach ganz vorne an der Spitze. Über die Saison hinweg gesehen durfte der SV rund 3.500 Zuschauer auf dem heimischen Platz begrüßen. Das ergibt einen Schnitt von 234 Zuschauern pro Heimspiel.

20 - In so manchen Vereinen wird die Nominierung für die "FuPa-Elf der Woche" mit einem Kasten zelebriert. Patrick Clos, vom VfR Baumholder, dürfte in dem Fall seiner Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit ganze 20 Kästen spendiert haben, denn so oft schaffte es der Angreifer in die Mannschaft der Woche zu kommen.

5 - Treffsicher vom Punkt, davon gibt es in der Landesliga West gleich zwei Spieler, die das von sich behaupten können. Sowohl Dennie Schmidt (TuS Hohenecken), als auch Christopher Lorett (FC Fehrbach) traten jeweils fünfmal vom Punkt an und konnten jeden dieser Strafstöße im Tor unterbringen.

Aufrufe: 011.6.2019, 15:30 Uhr
Raphael SchambachAutor