2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Fabian Haimerl | Foto: Sebastian Köhli
Fabian Haimerl | Foto: Sebastian Köhli

Fabian Haimerl: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Bezirksligatipp mit dem Torwart des FV Ettenheim

Der FV Ettenheim kämpft erwartungsgemäß gegen den Abstieg. Er steht mit drei Punkten aus zehn Spielen auf dem 18. und letzten Platz und weist eine Bilanz von 8:31 Toren auf. Dabei ist er noch sieglos geblieben, hat lediglich drei Unentschieden geholt. Torwart beim FVE ist der 24 Jahre alt Fabian Haimerl. Er glaubt, dass die Chancen seines Teams auf den Erhalt der Liga noch intakt sind.

„Schwierig wird es, keine Frage, aber die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt Haimerl. Er verweist auf die Erfahrung der vergangenen Saison, als der FVE zunächst ähnliche unbefriedigend gestartet war, in der Rückrunde aber die meisten Punkte aller Bezirksligamannschaften geholt habe und dann den Klassenerhalt gesichert hatte. „Das ist schon noch möglich. Andere Mannschaften wie Oberkirch, Durbachtal II, Rammersweier und Zell sind auch noch im einstelligen Punktebereich, die kann man durchaus noch überholen.“

Haimerl kommt, wie der Name andeutet, aus dem Bayerischen. In Dachau wurde er geboren, zuletzt wohnte er acht Jahre in Neumarkt bei Nürnberg. Seit er im Jahr 2004 nach Ettenheim zog, trägt er das Trikot des FVE. Der Vertriebsdisponent einer Offenburger Firma hofft nach dem 1:1 zu Hause gegen den FSV Seelbach auf ein Erfolgserlebnis im kommenden Spiel beim FV Unterharmersbach. „Auch wenn es nach einer alten Phrase klingt: Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen.“Fabian Haimerl tippt den Spieltag:

SV Hausach - SV Oberwolfach (Sa 15:00)
Oberwolfach spielt eine gute Saison, ist Tabellenführer und wird sich durchsetzen – 1:4.


SC Offenburg - SV Oberkirch (Sa 15:30)
Die Offenburger sind heimstark, Oberkirch n steht nicht optimal da – 4:0.



FSV Seelbach - VfR Willstätt (So 15:00)
Wir haben am vergangenen Wochenende gegen die Seelbacher 1:1 gespielt, da haben sie nicht den besten Eindruck gemacht. Sie sind nach einer Roten Karte auch in der Defensive etwas geschwächt – 1:2.


VfR Elgersweier - Zeller FV (So 15:00)
Die Elgersweierer stehen überraschend gut da, im oberen Drittel – 2:0.


FV Sulz - FV Rammersweier (So 15:00)
Sulz verfügt über eine spielstarke Mannschaft, hat auch schon ein Jahr in der Landesliga gespielt – 2:0.


SC Lahr II - SV Oberschopfheim (So 15:00)
Die Lahrer dürfen jetzt keine Spieler aus der ersten Mannschaft mehr einsetzen. Die Oberschopfheimer haben eine gute Mannschaft, die sich auch mit Dimitri Holm im Sturm verstärkt. Sie sind in einer guten Verfassung – 1:3.


SV Oberharmersbach - SV Haslach (So 15:00)
Da Oberharmersbach einerseits daheim spielt, andererseits aber gegen uns vor zwei Wochen nicht überzeugt hat, wird es relativ knapp – 2:1.


SC Durbachtal II - SV Niederschopfheim (So 15:00)
Durbachtal konnte bisher nicht überzeugen, die zweite Mannschaft muss sich nach der Fusion wohl erst noch finden – 1:2.


FV Unterharmersbach - FV Ettenheim (So 15:00)
Wir werden das Beste geben, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Gegner ist gut besetzt. Wir wissen nicht, ob wir auf dem Rasen oder auf dem Kunstrasen spielen. Einen Tipp möchte ich aber nicht abgeben.












Aufrufe: 011.10.2018, 18:30 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor