2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Der Berliner TSC im damaligen Exer-Pokal-Finale gegen den SV Empor Berlin.
Der Berliner TSC im damaligen Exer-Pokal-Finale gegen den SV Empor Berlin. – Foto: Sebastian Räppold

Exer-Pokal findet im Sommer 2022 statt

In diesem Jahr findet der beliebte Bezirkspokal nach zwei Jahren Pause wieder statt.

Der Exer-Pokal ist der traditionsreichste Bezirkspokal in Berlin. Mannschaften aus den Bezirken Pankow und Mitte nehmen seit vielen Jahren am Wettbewerb teil. Nach zweijähriger Corona-Pause ist das beliebte Turnier nun zurück.

Gute Nachrichten für alle Fans des Exer-Pokals. Im diesjährigen Sommer wird das Turnier wieder gespielt. Traditionell mit zehn Teilnehmern in zwei Fünfergruppen. Die jeweils beiden Gruppenbesten qualifizieren sich für das Halbfinale und spielen überkreuz um das Finale. Auch ein Spiel um Platz 3 gibt es wieder. Der Spielort bleibt unverändert der Tesch-Sportplatz in der Dunckerstraße in Prenzlauer Berg.

Ein bestätigtes Teilnehmerfeld gibt es noch nicht. Ausgelost wird am 20. April. Am 17. Juli beginnt das Turnier, das Finale findet am 06. August statt.

Titelverteidiger ist der SV Empor Berlin. Ob dieser eine Mannschaft stellen wird, ist noch nicht bekannt. Der Weißenseer FC, der in der kommenden Saison nur noch Bezirksligist sein wird, sagte seine Teilnahme bereits zu. Auch der BSV Heinersdorf hat bereits zugesagt. Die beiden "Heimvereine" SG Nordring und SG Rotation Prenzlauer Berg werden mit großer Sicherheit auch zum Teilnehmerfeld gehören. Auch der FSV Fortuna Pankow könnte nach seinem Ausschluss aus dem Jahr 2017 in diesem Jahr wieder zu Teilnehmern gehören.

Natürlich werden wir auch in diesem Sommer wieder ausführlich über das Turnier berichten.

Wer nochmal durch die letzten Austragungen stöbern möchte: Chronik Exer-Pokal

Aufrufe: 018.3.2022, 13:30 Uhr
Brian SchmidtAutor