2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Oliver Sorg spielte unter anderem für den 1. FC Nürnberg, hier im weißen Trikot gegen Jahn Regensburg.
Oliver Sorg spielte unter anderem für den 1. FC Nürnberg, hier im weißen Trikot gegen Jahn Regensburg. – Foto: Florian Würthele

Ex-Profi Oliver Sorg wird Spielertrainer beim FC Radolfzell

Dem Verbandsligisten gelingt ein Coup für die Trainerposition.

Der FC Radolfzell holt sich einen Ex-Bundesliga-Spieler in die eigenen Reihen, Oliver Sorg wird ab der kommenden Saison Spielertrainer beim FC und löst damit Steffen Kautzmann ab. Sorg beendete im Jahr 2021 seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg und ist seitdem nicht mehr im Profifussball aktiv. Nach der kurzen Pause kehrt der 31-jährige nun zum Fußball zurück.

Der Schritt zum Radolfzell ist aber nicht so überraschend wie er auf dem ersten Blick scheint. Der FC hat eine Kooperation mit dem SC Freiburg, bei denen Sorg in der Jugend und in der Bundesliga spielte. Der Kontaktaufbau gestaltete sich somit nicht sonderlich schwierig.

Nach seiner Karriere beim SC Freiburg folgte der Wechsel zum damaligen Bundesligisten Hannover 96, ehe er 2019 zu seiner letzten Station im Profibereich, dem 1. FC Nürnberg, ging. Jetzt will der ehemalige Profi Fuß fassen im Trainerwesen, auch wenn er es sich nicht nehmen lässt, weiterhin auf dem Platz zu stehen.

Die Entwicklung von Sorg und vom FC Radolfzell wird spannend zu beobachten sein, zumal der FC noch gegen die Relegationsplätze kämpfen muss.

Aufrufe: 025.5.2022, 14:27 Uhr
PMAutor