2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
– Foto: Gottschlich

Ex-Profi Christian Müller kickt jetzt in der Kreisklasse

Ehemaliger Fußballer von Arminia Bielefeld hat beim TuS Lockhausen angeheuert. Er wolle „einfach ein bisschen kicken“.

Mehr als 90 Spiele absolvierte er einst in der 2. Bundesliga, ist vielen sicherlich noch aus seiner Zeit bei Arminia Bielefeld ein Begriff und war zuletzt beim VfB Fichte Bielefeld in der Westfalenliga aktiv: Christian Müller. Der mittlerweile 36-jährige Ex-Profifußballer hat scheinbar aber noch nicht gänzlich mit dem Fußball abgeschlossen. So tauchte Müller plötzlich auf dem Spielbogen des TuS Lockhausen, einem Lemgoer A-Ligisten, auf. „Es macht mir Spaß. So lange, wie ich kann, mache ich das“, äußerte sich Müller gegenüber der LZ. Zustande gekommen sei das Engagement durch Trainer Stefan Braunschweig. Dieser habe ihn gefragt ob er nicht Lust habe und Müller sagte prompt zu. Für den – zuletzt häufig durch schwere Verletzungen zurückgeworfenen – Ex-Profi sei es quasi ein „Freundschaftsdienst“. „Das Niveau in der Kreisliga A ist natürlich anders. Aber das stört mich nicht. Ich will einfach ein bisschen kicken“, wird Müller zitiert.
Aufrufe: 020.9.2020, 13:45 Uhr
FuPaAutor