2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Ensdorf geht wieder leer aus. F: Weigert
Ensdorf geht wieder leer aus. F: Weigert

Etzenricht II bringt Rieden II zu Fall

Schmidmühlen II trennt sich 2:2 vom TuS Rosenberg.

Verlinkte Inhalte

DJK Ensdorf II steckt im Tabellenkeller fest.


SV 08 Auerbach II - FV 1921 Vilseck II 0:3


SV Auerbach II – FV Vilseck II 0:3 (0:2)

Bereits nach vier Minuten leisteten sich die Auerbacher einen Fehler in der Abwehr und Marco Hörl konnte alleine auf das Tor zugehen und aus zehn Metern zum 1:0 einschießen. Die Gäste blieben auch in der Folge mit ihren Kontern gefährlich und bereits in der 12. Minute hatte Winter nach einem Zuspiel von links das 0:2 auf dem Fuß, doch sein Abschluss ging über das Tor. Nach 28. Minuten war es dann aber so weit. Die Auerbacher brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der kurz zuvor eingewechselte Mayerhofer drehte sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und verwandelte zum 2:0-Pausenstand.

Die ohnehin auf schwachem Niveau befindliche Partie wurde nach der Pause nicht besser. Die Gäste beschränkten sich auf Torsicherung und Konter. Den Gastgeber fiel nicht wirklich viel ein und so plätscherte das Spiel dahin. In der Nachspielzeit kamen die Gäste bei einem Konter zum 3:0 mit einem Abschluss aufs leere Auerbacher Tor, da auch Torhüter Ziegler bei einer Ecke mit im Strafraum der Gäste war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Hörl (3.), 0:2 Johannes Mayerhofer (26.), 0:3 Johannes Winter (93.)

SSV Paulsdorf II - ASV Haselmühl II 2:0

SSV Paulsdorf II – ASV HaselmühlII 2:0 (0:0).

Wie erwartet entschied der SSV Paulsdorf mit relativ wenig Aufwand die Partie für sich. Die Heimmannschaft gab über weite Strecken des Spiels den Ton an und hatte die weitaus größere Zahl an Einschussmöglichkeiten. Andreas Wiessent und Michael Großer nutzten diese Chancen für die zwei spielentscheidenden Tore in der zweiten Hälfte.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (Hirschau) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Schmidmühlen II - TuS Rosenberg II 2:2

SV Schmidmühlen II – TuS RosenbergII 2:2 (1:1).
Gespickt mit einigen Spielern der AH und mit einem etatmäßigen Feldspieler als Torwart (Andreas Lautenschlager) startete der SV besser in die Partie. In der 8. Minute scheiterte Fabian Klieber freistehend am Gästetorwart. Danach gab es Chancen hüben wie drüben, wobei Rosenberg dreimal den Pfosten traf. Das 1:0 für Schmidmühlen fiel dann nach einer herrlichen Einzelleistung durch Marco Pirzer (27.). Kurz vor dem Pausenpfiff glich Rosenberg mit einem Freistoß durch Fabio Kopf (45.) aus. In Hälfte zwei dann Schmidmühlen mit einem Chancenplus und dem 2:1 durch Christoph Hummel in der 61. Minute durch einen wunderbaren Heber. Das glückliche 2:2 in der 81. Minute erzielte Maximilien Vandrey, der den eigenen Torhüter überlupfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Andreas Winter (44.), 2:2 (59. Eigentor)

SC Germania Amberg II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II 2:4


SC Germania Amberg II – SG DJKGebenbach II/SF Ursulapoppenricht II 2:4 (1:2).

Die Partie begann gut für die Gastgeber, die durch ein Eigentor nach einem Eckball bereits früh in Führung gehen konnten. In der Folge kamen aber die Gäste immer stärker auf und konnten die Partie nach knapp 20 Minuten durch einen Doppelschlag von Jonas Vogel (20.) und Manuel Hammer (23.) drehen. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte die SG das Geschehen und baute ihre Führung durch Marcel Bergmann aus. In der 64. Minute sorgte Jonas Vogl mit seinem zweiten Treffer für klare Verhältnisse, als er einen Abwehrfehler der Germanen ausnutzte. Die Germanen versuchten in der Folge, den Rückstand zu verkürzen, mehr als das sehenswerte Freistoßtor von Oliver Raschke spang aber nicht mehr heraus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (6. Eigentor), 1:1 Jonas Vogel (20.), 1:2 Manuel Hammer (23.), 1:3 Marcel Bergmann (57.), 1:4 Jonas Vogel (64.), 2:4 Oliver Raschke (87.)

1. FC Edelsfeld II - SV Freudenberg II abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II 3:4


SG 1. FC Rieden II/SV Vilshofen –SG SV Etzenricht II/SC Luhe WildenauII 3:4 (1:3).

Die SG Etzenricht spielte gleich zu Beginn sehr souverän auf. Johannes Schreier erzielte das 0:1 bereits nach drei Minuten. Oktay Devrilen erhöhte in der 12. Minute auf 0:2. In der 22. Minute kämpfte sich Johannes Weigert durch den Strafraum und lochte zum 1:2 ein. Doch Tobias Wurmizer stellte kurze Zeit später wieder den alten Abstand her. Sofort nach Wiederanpfiff stand Lukas Neumeier für das 1:4 goldrichtig und von diesem Zeitpunkt an gingen die Gäste runter vom Gaspedal. Dies nutzten die Vilstaler, um zu zeigen, was sie drauf haben. Jonas Hofrichter schoss das 2:4 und Matthias Maler brachte die SG Rieden/Vilshofen noch einmal gefährlich nah ran (84.). Der Ausgleich wäre auf Grund der Aufholjagd verdient gewesen, wollte aber nicht mehr glücken.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:2 Johannes Weigert (25.)

DJK Ensdorf II - SV Inter Amberg II 2:3


SG DJK Ensdorf II/SpVGG Ebermannsdorf II – SV Inter Bergsteig Amberg II 2:3 (2:1).

Die Vilstaler erwischten den besseren Start und gingen nach 17 Minuten durch Thomas Gradl in Führung. Nach einer halben Stunde baute Florian Hauer die Führung auf 2:0 aus. In der 33. Minute gab Lucio Pesce den Gästen mit seinem Anschlusstreffer neuen Schwung und damit auch den Startschuss für den Punktgewinn. Gleich nach Wiederanpfiff versenkte Pajtim Mustafa die Kugel zum Ausgleich. Die Heimmannschaft sichtlich geschockt, brauchte ein paar Minuten, ins Spiel zurückzufinden. Diese Zeit nutzte Bergsteig zum Führungstreffer durch Ali Mahmoud Shaker. Die Platzherren setzten alles daran, noch den Ausgleich zu erzielen, allerdings reichte die Zeit nicht, um zumindest noch ein Pünktchen zu ergattern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -













Aufrufe: 017.9.2017, 18:45 Uhr
Redaktion AmbergAutor