2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Ettmannsdorf weiter ungeschlagen

Spitzenreiter deklassiert Höllohe +++ Spitzenspiel geht klar an Cham +++ Schwarzhofen mit Remis

Auch nach fünf Spieltagen bleibt Aufsteiger SC Ettmannsdorf ungeschlagen. Mit fünf Siegen rangieren die Blau-Weißen drei Punkte vor der U12 des ASV Cham, der sich im Spitzenspiel gegen die JFG Schwarzachtal klar mit 3:0-Toren durchsetzen konnte.

SC Ettmannsdorf – JFG Höllohe 9:1 (7:1)

Der Spitzenreiter ließ dabei von Anfang an keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Bereits nach acht Minuten lagen die Hausherren nach Toren von Franke, Peine und Pollinger mit 3:0-Toren in Führung. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Walter stellte nur ein kleines Störfeuer dar, denn der im bisherigen Saisonverlauf überragende Bartulovic stellte mit vier Treffern vor der Halbzeit, darunter ein Dreierpack binnen zwei Minuten, den 7:1-Halbzeitstand her. Nach der Pause konnte Pollinger das Schützenfest sofort fortsetzen, ehe die Hausherren etwas Tempo aus dem Spiel nahmen und erst kurz vor dem Ende erneut durch Pollinger den 9:1-Endstand herstellten.

SG Diendorf – JFG Oberpfälzer Wald 0:1 (0:1)

Durch das goldene Tor von Schmidt in der dritten Spielminute gingen die Gäste nicht nur in Führung, sondern sollten gleichzeitig den Siegtreffer erzielen. Bei besserer Chancenverwertung hätte die JFG das Ergebnis durchaus höher gestalten können, Lukas Götz im Tor der SG konnte sich jedoch wiederholt gekonnt in Szene setzen.

FC OVI-Teunz – ASV Burglengenfeld 2:4 (1:2)

Tim Erich und Kevin Kopf brachten die Gäste aus Burglengenfeld früh in Führung. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und stellten vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer her. Nach der Pause konnte erneut Tim Erich mit einem frühen Tor den alten Torabstand herstellen. Nach dem 2:3 in der 47.Minute keimte nochmals Hoffnung auf im Lager der Hausherren, doch Herlings 4:2 kurz vor dem Ende entschied die Partie endgültig zu Gunsten des ASV.

SG Schwarzhofen – JFG Oberpfälzer Seendland 1:1 (0:0)

Nach einer torlosen Halbzeit gingen zunächst die Gäste in Führung. Doch unmittelbar nach dem Führungstreffer musste die JFG den Ausgleichstreffer durch ein Eigentor hinnehmen. Bis zum Schluss gelang in einer intensiv geführten Partie keiner der beiden Mannschaften mehr das entscheidende Führungstor.

ASV Cham – JFG Schwarzachtal 3:0 (2:0)

Bereits vor der Halbzeit präsentierten sich die Hausherren als das stärkere Team und gingen durch zwei Treffer von Niedermayer vor der Pause mit 2:0-Toren in Führung. Nach der Pause hatte Gästeakteuer Zeiser bei einem Pfostenschuss die beste Chance zum Anschlusstreffer, ehe Roiger mit einem harten Weitschuss Torhüter Zwicknagel überwinden konnte. Dem Keeper der Gäste war es zu verdanken, dass die Hausherren nicht noch höher gewannen, schließlich bewahrte er die Gäste in mehreren Situationen vor einem noch höheren Rückstand.

SG Untertraubenbach - SG Geigant 9:1

Aus dem erwarteten ersten Punktgewinn für die SG Geigant wurde es nichts. Im Gegenteil, denn selbst gegen die ebenfalls noch ohne Sieg gestarteten Untertraubenbacher setzte es eine 9:1-Niederlage. Während Geigant damit weiterhin fest am Tabellenende feststeckt, konnte sich Untertraubenbach etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf.

Aufrufe: 04.10.2014, 15:15 Uhr
jeAutor