2025-02-10T17:39:24.074Z

Allgemeines
Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, der Blick von Wackers Cheftrainer Robert Berg richtet sich auf die anstehende Vorbereitung.
Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, der Blick von Wackers Cheftrainer Robert Berg richtet sich auf die anstehende Vorbereitung. – Foto: mb.presse / Butzhammer

Frühstarter: Wacker Burghausen legt am Montag schon wieder los

Am 10. Juni steigen die Salzachstädter in die Vorbereitung ein +++ Generalprobe am 13. Juli gegen die SpVgg Unterhaching

Die kurze Sommerpause neigt sich in Burghausen schon wieder ihrem Ende entgegen: Am kommenden Montag, den 10. Juni steigt der SV Wacker in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2024/25 in der Regionalliga Bayern ein.

Das Auftakttraining zum Start in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2024/2025 findet um 18 Uhr auf dem Nebenplatz der Wacker-Arena im SVW-Sportpark statt.

Neben bis zu fünf Trainingseinheiten pro Woche werden die Salzachstädter um Cheftrainer Robert Berg und Kapitän Christoph Schulz auch einige Vorbereitungs-Testspiele bestreiten: Den Anfang macht die Auswärtspartie bei der SV Guntamatic Ried am Freitag, den 21. Juni um 16 Uhr in der Guntamatic Arena Peuerbach, ehe sich der bayerische Regionalligist am darauffolgenden Sonntagnachmittag, den 23. Juni bei einem Blitzturnier auf der Josef-Ziegler-Sportanlage mit dem Ausrichterverein und Passauer Kreisklassisten DJK Eintracht Patriching sowie dem Bayernligisten SV Schalding-Heining und dem Bezirksligisten SV Hutthurm misst.

Beim Turnier in Patriching spielen die vier Teams bei einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten im Modus "Jeder gegen Jeden" um die Josef-Ziegler-Trophäe. Am anschließenden Wochenende gastiert der SV Wacker Burghausen dann am Freitagabend, den 28. Juni um 19 Uhr beim niederbayerischen Landesligisten SSV Eggenfelden, woraufhin man am Samstag, den 29. Juni 2024 erneut nach Österreich zum Testspiel gegen eine Auswahl von Union St. Radegund (Anstoß um 17 Uhr) reist. Es folgen zwei Testspiele gegen den TSV 1860 Rosenheim (Samstag, 06. Juli um 14 Uhr) und den SV Unterwössen (Sonntag, 07. Juli). Die Generalprobe vor dem Regionalliga-Saisonstart findet dann inklusive Rahmenprogramm am Samstag, den 13. Juli in der heimischen Wacker-Arena statt: Hier empfängt der SV Wacker Burghausen den Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Traditionsduell an der Salzach.

Der SVW-Sommerfahrplan in der Übersicht

Freitag, 21.06.2024 um 16 Uhr

SV Guntamatic Ried – SV Wacker Burghausen

Sonntag, 23.06.2024 ab 14 Uhr

Blitzturnier in Patriching

Freitag, 28.06.2024 um 19 Uhr

SSV Eggenfelden – SV Wacker Burghausen

Samstag, 29.06.2024 um 17 Uhr

Auswahl Union St. Radegund – SV Wacker Burghausen

Samstag, 06.07.2024 um 14 Uhr

TSV 1860 Rosenheim – SV Wacker Burghausen

Sonntag, 07.07.2024 (Uhrzeit offen)

SV Unterwössen – SV Wacker Burghausen

Samstag, 13.07.2024 (Uhrzeit offen)

SV Wacker Burghausen – SpVgg Unterhaching

Aufrufe: 04.6.2024, 16:30 Uhr
PM/mwi Autor