2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ESV Wilhelmshaven krönt „geile“ Saison mit Double-Sieg

Beim ESV Wilhelmshaven schwebt man derzeit auf Wolke sieben

Verlinkte Inhalte

Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Fusionsliga folgte am Samstag auch der Pokalsieg.

Gegen den VfL Wilhelmshaven gewann die Elf von Coach Michael Janßen mit 4:2 und darf sich nun Double-Sieger nennen.

Nayil Nalbant erzielte schon früh in der 8.Spielminute die Führung für den ESV, Mohammed Hammoud erhöhte in der 33.Minute auf 2:0.

Fünf Minuten vor der Pause sorgte Thomas Schuppel für den Anschlusstreffer, eine Viertelstunde vor Schluss traf jedoch wieder Nayil Nalbant zur Vorentscheidung. Jascha Meine erhöhte in der 85.Minute auf 4:2, Nicolas Kluth machte in der Schlussminute den 4:2-Endstand klar.

„Das war ein richtig schöner Abschluss gegen einen wirklich sympathischen Gegner. Der VfL Wilhelmshaven ist einer der Vereine, der mir auch am Herzen liegt“, sagt Michael Janßen und wünscht dem VfL viel Erfolg für die Zukunft.

Was seine Mannschaft angeht“, die Jungs haben eine Riesensaison gespielt und sind jetzt einfach nur platt. Der Akku ist nicht mal mehr auf Reserve, aber, die Jungs haben eine geile Saison gespielt. Das Spiel gegen den VfL war jetzt keine Offenbarung, man hat schon gemerkt, die Jungs wollten das endlich die Saison zu ende ist. Aber, sie haben noch einmal alles reingehauen und auch verdient gewonnen. Jetzt ist erst einmal Pause und Ruhe vom Fußball angesagt, zumindest für die Spieler. Für uns Trainer geht es ja praktisch nahtlos weiter, die Vorbereitung auf die neue Saison läuft“, sagt Michael Janßen, der natürlich auch schon die Derbys gegen WSC Frisia und den SVW im Hinterkopf hat. Gesagt hat er nichts, aber ein grinsen konnte er sich dann doch nicht verkneifen.

Aufrufe: 03.6.2018, 11:03 Uhr
Andreas KempeAutor