2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Frisia III und Sengwarden/Fedderwarden I eine Runde weiter

Frisia VII tritt morgen nicht an

Verlinkte Inhalte

Im Kreispokal Wilhelmshaven ist der WSC Frisia Wilhelmshaven III in die nächste Runde eingezogen. Gegen den VfL Wilhelmshaven III siegten die Platzherren mit 4:1. Im vereinsinternen Duell siegte die SG Sengwarden/Fedderwarden I bereits am Freitag gegen die eigene zweite Mannschaft mit 4:3. Nicht stattfinden wird die Partie des WSC Frisia Wilhelmshaven VII gegen den STV Wilhelmshaven II. Das für morgen angesetzte Spiel wird wegen Nichtantritt der Heimmannschaft nicht ausgetragen werden können.

Matchwinner auf Seiten von Frisia III war Gögdemir, der zwei Treffer zum Sieg beisteuerte. Ali Yildiz und Thorge Sorg erzielten die weiteren Treffer für den WSC. Auf dem Platz an der Hauptstraße in Sengwarden traf Baar bereits nach vier Minuten zur Führung für die erste. Zwar gelang der Reserve durch Klug in der 14. Minute der Ausgleich, aber zwei Minuten vor der Pause brachte Tahden das Team aus der Fusionsklasse B Staffel 1 wieder in Führung. Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Vogel traf in der 52. Minute zum 3:1, Lonkwitz verkürzte nur drei Minuten später. Ein weiterer Treffer von Thaden in der 62. Minute stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach Gurtschiks Elfmeter zum 3:4 (70.) witterte die zweite Mannschaft noch einmal Morgenluft, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Aufrufe: 030.7.2017, 17:39 Uhr
Volkhard PattenAutor