2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

ESV Langendreer ohne Chance in Wiemelhausen

Senioren verlieren insgesamt mit 4:19

Der ESV Langendreer-West gastierte mit seinen beiden Seniorenmannschaften bei Concordia Wiemelhausen, doch der Ausflug im Rahmen der Kreisliga C2 lohnte sich überhaupt nicht. Während die Reserve auf ganzer Linie unterging, verspielte die Erste den ersten Saisonerfolg des Vereins.

Wiemelhausen III ließ gegen den Gast überhaupt keine Zweifel aufkommen. Bereits zur Pause führte Thorsten Corthals mit seiner Elf mit 7:0 und konnte dabei einen lupenreinen Hattrick von Nicola Reiner Volk binnen neun Minuten bestaunen (11., 17., 20.). Bester Spieler auf dem Geläuf war jedoch Menal Birhimeoglu, der insgesamt fünf Tore erzielte. Trotz eines Platzverweises schoss die Concordia im zweiten Durchgang nochmals sieben Hütten, sodass der ESV II mit 0:14 unter die Räder kam.

Für die Erste aus Langendreer-West sah es zunächst besser aus. Gegen die vierte Seniorenmannschaft des Westfalenligisten sorgte Marcel Odrost nach zwei Minuten für die Blitzführung, doch nach dem Ausgleich des Heimtrainers Stephan Isenberg (8.) legte Nils Matthes doppelt nach (12., 33). Der zwischenzeitliche Ausgleich von Tim Solzbacher hielt die Gäste jedoch im Rennen (20.).

Cengiz Özdoganoglu heizte seiner Truppe gewaltig ein - und sie folgte den Anweisungen des Übungsleiters. Odrost (53.) und Maurice Westerwick (56.) drehten die Partie nach Wiederanpfiff, aber Wiemelhausen ließ in der Schlussphase eine eigene Interpretation des Doppelpacks folgen: Dreierpacker Matthes (71.) und Stefan Kloss (73.) sicherten Sieg Nummer drei.

Durch die vierte beziehungsweise dritte Saisonniederlage stehen die Herrenteams des ESV Langendreer-West gemeinsam am Tabellenende der Staffel.

Aufrufe: 020.9.2016, 12:44 Uhr
André NückelAutor