2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Schmietow
F: Schmietow

Estebrügge und D/A-Zweitauswahl duellieren sich im Endspiel

JFV A/O/H mit Überraschungscoup beim 10. Hedendorfer Summer Cup

Der ASC Cranz-Estebrügge und die SV Drochtersen/Assel II haben beim 10. Summer Cup der VSV Hedendorf/Neukloster das Endspiel am kommenden Samstag (15.7., 18 Uhr) erreicht. Die jeweiligen Favoriten in ihren Gruppen lieferten sich in ihren Gruppen jeweils tolle Duelle und stachen mit ihren Leistungen heraus.

Bereits am Freitagabend lieferte sich Cranz-Estebrügge einen spannenden Schlagabtausch mit dem TSV Wiepenkathen. Insbesondere der TSV bewies, dass die Meglin-Speer-Elf fast zum Geheimfavoriten in der Bezirksliga Lüneburg 4 avancierte. Am Ende setzte sich die individuelle Qualität der Altländer durch, nachdem zuvor die Gastgeber der VSV Hedendorf/Neukloster das Nachwuchsteam des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen U19 mit 5:1 vom Platz fegten.

Einen erfolglosen Summer Cup spielte der TSV Eintracht Immenbeck, der gegen Wiepenkathen (0:6) und dem ASC (0:3) jeweils deutlich unterlag und im Spiel um den fünften Platz auf den JFV A/O/H trifft. Den Ahlerstedtern gelang immerhin der größte Coup im Turnier mit einem späten 1:0-Erfolg über den Turnierfavoriten von der SV Drochtersen/Assel II. Da die Kehdinger die VSV mit einem 3:0-Sieg keine Chance ließen, ziehen die Drochterser ins Endspiel gegen Estebrügge ein. Das Spiel um Platz drei zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem TSV Wiepenkathen könnte weitere Aufschlüsse über die bevorstehende Bezirksliga-Saison verleihen.


Aufrufe: 09.7.2017, 20:28 Uhr
Moritz StuderAutor