2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Essens David Jansen zieht es in die Schweiz

Nach zwei Teilabrissen der Achillessehne wandert Angreifer aus und wird wohl Karriere beenden

David Jansen wechselte 2017 von Viktoria Köln zu Rot-Weiss Essen und sollte den Traditionsklub zum Aufstieg schießen. Daraus wurde nichts, denn der 31-Jährige zog sich auf beiden Seiten einen Teilabriss der Achillessehne zu.

Deshalb hat er in dieser Saison erst vier Minuten für RWE gespielt. Nach dieser Leidenszeit und dem Vertragsende zum 30. Juni wird Jansen seine Karriere wohl beenden.

"Es ist natürlich ein heftiger Nackenschlag, wenn man solche Verletzungen erleidet. Ich denke aktuell nicht mehr ans Fußball spielen. Ich möchte einfach wieder gesund werden und nicht jeden Morgen mit Schmerzen aufstehen. Ich will mit meinem kleinen Sohn auch mal irgendwann ein bisschen kicken können", erzählt der Stürmer im Gespräch mit dem RevierSport.

Dort erklärt er auch, dass es für ihn ins Ausland geht: "Ich bin jetzt 31 Jahre alt und arbeite an einem Plan B. Es sieht nach dem Karriereende aus. Ich werde mit meiner Familie Deutschland Richtung Schweiz verlassen. Was wir da machen werden, ist noch offen."

Es klingt nicht danach, als werde David Jansen nochmal professionell gegen den Ball treten. Vielmehr geht es für die Sturmkante darum, endlich wieder fit zu werden - und das ist ihm zu wünschen.

>>> Zum Prorfil

Aufrufe: 04.4.2019, 08:01 Uhr
André NückelAutor