2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Kempf: Ein dynamischer Auftritt auf der rechten Außenbahn im Spiel beim SV Niederschopfheim. | Foto: Pressebüro Schaller
Daniel Kempf: Ein dynamischer Auftritt auf der rechten Außenbahn im Spiel beim SV Niederschopfheim. | Foto: Pressebüro Schaller

Es lockt die Landesliga für den SC Offenburg

Bezirksligatipp mit Daniel Kempf vom SC Offenburg

Nach mäßigem Start hat sich der SC Offenburg offenbar warmgespielt. Seit dem vergangenen Wochenende grüßt er vom zweiten Tabellenplatz – mit 36 Punkten aus 16 Spielen. Diese Position war ihm vor der Runde ohnehin zugetraut worden. SCO-Außenbahnspieler Daniel Kempf (24) nennt den Aufstieg als Ziel für das Team des neuen Trainers Serkan Nezirov.

„Ich bin zufrieden“, sagt Kempf beim Blick auf die erste Saisonhälfte. „Zu Beginn hatten wir ein paar Schwierigkeiten. Das Team musste sich finden, dazu kam der neue Trainer, das hat eben zwei, drei Wochen gedauert. Doch jetzt läuft es.“ Zur Erinnerung: Nach dem Sieg zum Saisonauftakt gegen den VfR Elgersweier holte der SCO in den darauf folgenden drei Partien lediglich einen Punkt. Doch dann folgten zwölf Spiele ohne Niederlagen mit zehn Dreiern.

Kempf schnürt seit 2007 seine Kickschuhe im Dienst des Vereins aus dem Offenburger Stadtteil Albersbösch. Mit dem Fußballspielen angefangen hatte er bei der DJK Offenburg. Der Marketingassistent einer Firma in Emmendingen will mit dem SCO an gute Zeiten anknüpfen. „Unser Ziel ist, auf jeden Fall wieder aufzusteigen.“ Er verweist auf erfahrene Spieler im eigenen Kader, die schon Landesliga- und Verbandsligaerfahrung gesammelt haben. Respekt zeigt er vor dem aktuellen Tabellenführer aus Oberwolfach, beim dem der SCO am 20. Oktober ein 2:2 geholt hatte. Am Ende könnte es einen Zweikampf des SCO mit diesem Team um die Meisterschaft geben.

Daniel Kempf tippt den Spieltag:

SV Haslach - Zeller FV (Sa 16:00)

Beide Teams wollen unten raus kommen, Haslach habe ich stärker in Erinnerung. Zell hat auswärts bisher nicht allzu viel ausgerichtet – 2:1.

VfR Willstätt - SV Niederschopfheim (So 14:30)

Beide Teams sind Mittelmaß, haben aber höhere Ansprüche. Wer gewinnt, kann oben Anschluss finden. Aber ich erwarte dort keinen Sieger – 0:0.

SV Oberharmersbach - SV Oberschopfheim (So 14:30)

Oberharmersbach hat eine sehr heimstarke Mannschaft, doch Oberschopfheim spielt eine gute Runde und ist für einen Punkt gut – 2:2.

FV Sulz - SC Lahr II (So 14:30)

Die Lahrer sind in den letzten Spielen sehr stark aufgetreten, diese Erfahrung haben wir selbst gemacht bei unserem Sieg mit einem Tor in der letzten Minute. Sulz aber hat nach dem Sieg gegen Oberschopfheim viel Rückenwind – 1:0.

VfR Elgersweier - SV Hausach (So 14:30)

Elgersweier ist als Aufsteiger solide in die Runde gekommen, was man von Hausach als Absteiger nicht sagen kann. Aber die Hausacher wollen raus aus dem Keller, ich traue ihnen zu, zu gewinnen – 1:3.

FV Ettenheim - SV Oberkirch (So 14:30)

Ettenheim will vom Abstiegsplatz weg und hat zuletzt einige Punkte geholt, womit keiner gerechnet hat. Aber Oberkirch hat die erfahrenere Mannschaft – 0:2.

SC Durbachtal II - SC Offenburg (So 14:30)

Gegen den Tabellenletzten sieht das nach einer klaren Sache für uns aus. Allerdings kann das dazu führen, dass wir die Aufgabe zu leicht nehmen. Wir können uns nur selbst schlagen. Aber wir sind in einer guten Form – 0:3.

FSV Seelbach - SV Oberwolfach (So 14:30)

Seelbach ist sehr stark on die Runde gestartet, hat dann allerdings etwas nachgelassen. Oberwolfach befindet sich in einer sehr guten Form derzeit – 1:2.

FV Unterharmersbach - FV Rammersweier (So 14:30)

Unterharmersbach ist zu Hause schwer zu schlagen, die haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen. Rammersweier steckt im Abstiegskampf – 2:1.

Aufrufe: 015.11.2018, 18:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor